Frage von goodquestiooon, 87

Hilfe, Polizei hat Meine Gegenstände mit genommen?

Mein Vater ist kriminell. Die Polizei ist hier nicht das erste mal. Doch heute haben sie alles durchsucht auch mein zimmer und haben meine bankkarte sowie meine andere handykarte mit genommen. Obwohl es meins ist. Bekomme ich meine Sachen wieder ? Hilfe bin am durchdrehen. Sie haben die bankkarte wohl mit genommen weil mein Vater sie für irgendwas benutzt hat. Gott ich bin am heulen. Mein Geld ist dort drauf.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 23

Komm erst mal wieder runter. Sind doch nur Plastikkarten. 

Die Gegenstände dürften als Beweismittel sichergestellt/beschlagnahmt worden sein. 

Du als Inhaber könntest der Beschlagnahme widersprechen und die Herausgabe fordern. Dann müsste ein Richter darüber entscheiden. 

Wegen deines Geldes gehe zur Bank, erkläre die Sachlage und lasse dir eine neue Karte ausstellen.

Antwort
von Margita1881, 29

Nachdem diese Karten Dein Vater für irgendwas mißbraucht hat, werden diese natürlich einkassiert.

Da hilft leider auch kein heulen, nur abwarten, bis sie wieder freigegeben werden

Antwort
von berlina76, 40

Bis alles geklärt ist: erste Schritte:

Ist es eine Bank mit einer Filiale? Dann kannst du mit Ausweis und letztem Kontoauszug trotzdem Geld abholen. 

Ist es eine Onlinebank. Dann bring das Geld was du brauchst per Onlinebanking auf das Konto einer Vertrauenswürdigen Person und lass es dir von Ihr auszahlen.

Sprech mit deiner Bank ob es nötig ist die Bankkarte sperren zu lassen.

lass die Sim-Karte sperren und beantrage bei deinem Anbieter eine neue.

Antwort
von Basti2404, 40

Keine Sorge, du kannst versuchen dich da zu melden und das mit denen klären, dann kriegst du das bestimmt nach kurzer Zeit wieder.

Antwort
von GadolfGadolf, 46

Das is dann ein tat gegenstand und is auch somit erstma einkasiert da kannst du leider nix machen

Antwort
von DerHans, 26

Wenn du deinem Vater dein Konto für kriminelle Energie zur Verfügung gestellt hast, musst du dich nicht wundern. Natürlich will man dann auch wissen, ob du ihm dein Handy zur Verfügung gestellt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten