Frage von nana2401, 38

Hilfe, Politik Praesentation- Parteien, Fluechtlinge?

Hallo Ich hab morgen Klausurersatzleistung (11te KLasse) in Politik- (also ne sehr heftige Praesentation) . Ich finde es jedoch sehr schwer gute schluessige info ueber das thema zu finden. So muss die Praesentation ungefair aussehen:

THEMA: Parteien in Deutschland und deren Wahrnehmung im Wandel der Flüchtlingskrise

  1. Grundsätze der Parteien (CSU/CDU, SPD, AfD, Die Gruenen, Die Linke, FDP)

Also das ist sozusagen, was ich noch nicht schaffen kann, ich meine, das ist die einleitung und die kann ich einfach nicht bringen. In den Grundsaetzen moechte ich auch stellung gegenueber der Fluechtlingskrise einbringen.

Ausserdem muss ich noch "identifikation mit einer oder fuer eine Partei ueber inhalte" miteinbeziehen und ueber den konflikt zwischen CSU und CDU reden und dann auch noch die GroKo erwaehnen.

(entschuldigt bitte wenn ich zu viele fehler gemacht habe, aber meine hand ist gebrochen, da ist das tippen etwas schwerer... haha )

Ich wuerde mich freuen wenn ihr mir helfen koenntet, danke sehr im vorraus.

Antwort
von tommy40629, 29

Wie die AfD die Sache sieht, dass kann man in einer der letzten Reden der Vorsitzenden sehen, da hat sie auch Gegendemonstranten auflaufen lassen.

Jedenfalls hat sie hier klar gesagt wie und warum die AfD ihre Meinung hat.

Antwort
von Philippus1990, 11

Hier ein Versuch:

CDU/CSU: Christdemokraten, christliches Menschenbild, transatlantisch (Beziehungen zu den USA), für traditionelle Ehe, für Aufnahme von "Flüchtlingen", aber Begrenzung durch Vertrag mit der Türkei 

SPD: Sozialdemokraten, Arbeiterpartei, für umfangreichen Sozialstaat, für Gleichstellung der Ehe mit eingetragenen Homo-Partnerschaften, für Aufnahme von "Flüchtlingen", aber Begrenzung durch Vertrag mit der Türkei 

AfD: Nationalkonservative, gegen Freihandelsabkommen wie TTIP, für Kernkraft, gegen weitere Aufnahme von "Flüchtlingen", auch durch nationale Maßnahmen, ist durch die "Flüchtlingskrise" belebt worden und hat allen anderen Parteien Wähler abgeworben

Die Grüenen: Öko-Sozialisten, gegen Kernkraft, gegen TTIP, für großzügige Aufnahme von "Flüchtlingen"

Die Linke: Kommunisten, gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr, gegen TTIP, für großzügige Aufnahme von "Flüchtlingen"

FDP: Liberale, für Marktwirtschaft, für zeitweise Aufnahme von "Flüchtlingen"

Antwort
von Philippus1990, 18

Und damit kommst Du um 21.00 Uhr einen Tag vor der Präsentation um die Ecke?

Kommentar von nana2401 ,

ich habe morgen noch ne mathe klausur und heute hatte ich ne geschichtspraesentation... frueher ging es nicht.. Hier (in Bulgarien) ist es jetzt sogar 11 uhr ... also ja hahah ich bin am arsch

Kommentar von Philippus1990 ,

Ach du lebst nicht in Deutschland?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community