Frage von Novella23, 102

Hilfe Po juckt immer Abends?

Hallo
Seit einer Woche juckt mein Po immer am Abend es ist sehr unangenehm.
Ich dusche mich jeden Tag aber es kommt trozdem.
Zum Arzt will ich aber nicht gehen was kann ich tun😬 ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von potter656, 78

Hallo,
juckt es im After (im Po)? Wenn ja dann hast du Würmer , die bewegen sich abends immer. Du kannst probieren Sie mit einem Wattestäbchen raus zu Polen, aber geh trotzdem zum Arzt. Wenn du jeden Tag ein zwei Karotten isst kann es auch helfen. Lg

Kommentar von potter656 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Savix, 74

Keine Panik, vielleicht leidest du in dieser Körperregion einfach nur an trockener Haut. Besonders durch das tägliche Duschen entstehen häufig Hautirritationen, die zu einem Juckreiz führen. Besorg dir morgen erstmal eine Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke (die Leute dort können dich umfassend beraten) und trage diese vor dem Schlafengehen auf. Vielleicht ist das anfangs etwas unangenehm, denk daran dass der Juckreiz dadurch nachlässt, wenn die Vermutung stimmt.

Werden die Beschwerden nicht innerhalbt der nächsten Woche nicht besser, solltest du mal mit deinem Dock sprechen. Ich glaube zwar nicht dass es sich um ein tiefergreifendes Problem handelt, bin aber auch kein Arzt so dass ich dir nur einige Tipps aus eigener Erfahrung geben kann.

Mit der Feuchtigkeitscreme machst du auf jeden Fall erstmal nichts falsch, oder genauer gesagt nichts schlimmer, höchstens besser.

Gute Besserung.

Antwort
von Goodnight, 79

Das klingt sehr nach Würmern. Geh unbedingt zum Arzt!! Du musst eine Stuhlprobe abgeben und bekommst Medikamente. Mehr passiert da nicht. Brauchst also keine Angst haben.

Antwort
von Convair95, 76

Ich schliesse würmer eher aus, Das kann eine Hämorhoide im After sein.Sprich ein angehäuftes Blutsäcken im inneren des Afters bzw. auch zum Teil beim after herusstehend. Hier zu gibt es Spezielle Salben wie Scheriproct, die aber rezeptpflichtig sind. 

Wünsche dir alles Gute

LG

Dipl. Gesundheits und Krankenpfleger

Convair95

Antwort
von Ifosil, 71

Wenn du nicht weist, was es ist, würde ich nichts drauf machen. Ist es gerötet oder sind Pickel sichtbar?

Kommentar von Novella23 ,

Beides nicht

Kommentar von Ifosil ,

Vielleicht sitzt du viel und das verträgt deine Haut nicht so. Ist bei mir manchmal auch so, wenn ich viele Stunden vorm PC sitze.

Antwort
von putzfee1, 47

Geh bitte trotzdem mal zum Arzt, nur der kann die Ursache für deine Beschwerden feststellen. Vernutungen unsererseits helfen dir nicht wirklich weiter.

Antwort
von Chillkroete1994, 65

Jeden Tag duschen ist nicht unbedingt gesund .. ansonsten versuch mal eine Wundheil Salbe.

Antwort
von 2001HAL9000, 77

Fettige Hautcreme drauf

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 64

Zum Thema "Madenwürmer" kannst Du mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wuermer-am-po--angst-?foundIn=answer-listing#ans...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community