Frage von BlackWinterx3, 44

Hilfe? Plötzlich übelkeit und schwindel in der nacht?

Hallo, ich bin vor 2 Stunden wach geworden und mir war total übel und schwindelig, inzwischen habe ich auch schon einmal brechen müssen und fühle mich immer noch total unwohl, mir ist total heiss und mein kopf fühlt sich total komisch an.. Was kann das sein ??Ich hab echt Angst weil ich sowas vorher noch nie hatte. Ich bin momentan Praktikantin in einem Krankenhaus und habe jetzt meine letzte Arbeitswoche und würde mich so ungern krank melden. Ich weiss auch gar nicht wmo ich dann eine AU herbekommen soll denn es ist ja Wochenende. Hat da jemand eine Idee? Den krankenwagen zu rufen finde ich ein wenig übertrieben deswegen. 😕

Antwort
von SebTM, 32

Hallo,

solange du nicht das Gefühl hast gleich "Ohnmächtig um zufallen" stimme ich dir zu und halte den Rettungswagen für übertrieben. Da du aktuell im Krankenhaus ein Praktikum machst, ist die fülle an Krankheiten wie z.B. der Norovirus sehr breit. Wenn du jetzt aktuell etwas gegen deine Symptome benötigst wende dich an den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Rufnummer 116117. Das ist quasi ein Service der einen Niedergelassenen Arzt (von irgendwo in der Nähe) möglichst Zeitnah zu dir schickt. (mit Taxi, seinem Auto, Fahrdienst o.ä.) Das kostet dich nichts und ist ein gutes Mittelding mit "Beschwerden leben" und einem Rettungseinsatz für die Katz.

Wenn du wirklich solche Symptome hast und heute/morgen Schicht im Krankenhaus hast, ruf den/die Zuständige Person an und erkläre Ihr das und das du nicht kommen kannst. Sie wird das verstehen, da gerade bei Kranken und dadurch geschwächten Menschen eine Infektion mit einem Virusinfekt o.ä. besonders schwerwiegend sein kann.

Gruß,
SebTM

Antwort
von Chicaa1992, 22

Das kann alles mögliche sein. Wenn es nicht mehr geht ruf den Bereitschaftsdienst 116117. Der kann dich auch krankschreiben. Setz dich bitte nicht unter druck. Wenn du krank bist, dann bist du eben krank.

Antwort
von BoyBoy11, 33

Äh das kann viel sein von einem Schlechten essen bis zu Margen Hochspülung würde dir emphlen nen Artzt aufzusuchen a) wenn dir schwindelig ist Muss ein Krankenwagen kommen oder b) fäjrst selber in Krankenhaus einen Anderen weg wird es wohl nicht geben!
Gute Besserung

Kommentar von BlackWinterx3 ,

hm ich komme dort nur mit dem Fahrrad hin und der Weg ist ziemlich weit,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich dann dort bleiben muss ? Oder untersucht mich dort nur ein bereitschaftsarzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community