Frage von Ridiculous1, 54

Hilfe plötzlich Haarausfall mit 17 (w)?

Hallo, seit einigen Wochen fallen mir vermehrt Haare aus, seit einigen Tagen richtig extrem "büschelweise". Gerade als Mädchen (17) ist das der absolute Horror! Woran liegt das? Schilddrüsenfehlfunktion? Eisenmangel?...? Oder hängt es mit meiner Laktose- und Fruktoseintoleranz und Verdauungsproblemen zusammen? Hilft eine Darmsanierung (hatte ich sowieso bald vor wegen meinen Problemen)??

Antwort
von DanBam, 26

Stoffwechselstörung, Bulimie, Morbus Crohn sind so die typischen Auslöser für Haarausfall. Ab zum Hausarzt und entweder eine Überweisung an einen Facharzt oder direkt Gewissheit bei ihm verschaffen, alles andere wäre geraten. 

Antwort
von MelekHayati, 24

Das kann auch an Stress liegen,
Ich hatte auch mal diese Phase geh zur Apotheke vielleicht hilft dir ein Produkt gegen das Haar Ausfall, mir hats auch geholfen.

Antwort
von silberwind58, 38

Ich würde mal auf die Schilddrüse tippen,die hat bei mir auch so einiges aus dem Lot gebracht!

Kommentar von Ridiculous1 ,

Kann gut sein, meine Mutter und meine Oma haben beide eine Überfunktion.. Das Blutbild letztes Jahr war aber noch okay..

Kommentar von silberwind58 ,

In einem Jahr kann sich viel ändern. Lass ein Blutbild machen,auch Eisen,Zink,Selen, aber wichtig,die SD!

Kommentar von silberwind58 ,

Alles Gute!

Antwort
von Daoga, 16

Extremer Haarwechsel hängt oft mit hormonellen Umstellungen zusammen, etwa wenn man neu die Pille nimmt oder wenn man sie absetzt. Ganz ohne Pille: lieber mal zum Arzt.

Kommentar von Ridiculous1 ,

Nehme keine Pille und hab sie auch noch nie genommen. Hab schon seit ca. 5 Monaten meine Tage nicht mehr und davor war es auch schon lange sehr unregelmäßig/selten..

Kommentar von Daoga ,

Dann stimmt echt was nicht. Arztbesuch!

Antwort
von heidemarie510, 28

Oje! Gehe damit mal zum Arzt! Büschelweise täglich ist zu viel. Ich habe mal gelesen, dass 100 Haare pro Tag normal sind! Das kann wirklich mit der Schilddrüse liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community