Frage von Miyurin, 90

Hilfe! Plötzlich fettige Haare nach waschen?

Es ist ganz merkwürdig. Seit ca. zwei Tagen sind meine Haare nach dem Waschen total fettig. Ich lasse sie immer an der Luft trocknen. Zunächst dachte ich, dass sie einfach nur noch nass sind, bis mir auffiel, dass sie total fettig geworden sind. Ich wasche meine Haare seit Jahren jeden Tag und hatte nie solche Probleme. Seit ca. 3 Wochen behnutze ich das Tiefenaufbau Shampoo von Guhl und die dazugehörige Sprühkur. Bisher hatte ich keine Probleme damit. Seit letzer Woche habe ich das Aufhellungsspray von Balea mal wieder benutzt und wie verlangt vier Tage zwischen den Anwendungen pausiert. Kann es trotzdem daher kommen? Ich wasche die Haare wie gesagt seit Jahren jeden Tag und könnte mir nicht erklären, weshalb meine Haare sich jetzt entschließen mehr zu fetten als sonst...!

Weiß jemand Rat?

LG

Antwort
von precursor, 51

Entweder ein Shampoo hat deine Kopfhaut extrem entfettet und deine Kopfhaut fettet nun verstärkt nach, oder eines dieser Shampoos hat einen krassen Rückfetter.

Wasche deine Haare so, wie du es all die Jahre getan hast.

Wenn das Problem nicht verschwindet dann gehe mal zum Arzt, vielleicht steckt dann was anderes dahinter.

Antwort
von Steinbock1234, 39

Hast du schon mal das grüne Zitronenshampoo von Guhl ausprobiert? Das ist extra für schnell fettende Haare

Antwort
von Marakowsky, 44

Vielleicht haben sich einfach viel Rückstände der Produkte bei dir auf den Haaren angesammelt. Versuche mal ein Peeling-Shampoo um diese rauszuwaschen.

Antwort
von xxlostmyselfxx, 51

Hab gehört dass viele von Aufhellungssprays fettige oder extrem trockene Haare bekommen. Würde das mal weglassen und erst einmal die Haare komplett ausfetten. Aber vielleicht hast du auch einfach nur in letzter Zeit extrem geschwitzt? Bei mir werden die Haare dann auch sehr fettig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten