Frage von unknnownn, 29

Hilfe! Pille zu spät eingenommen. Schlimm?

Einen schönen Abend an alle. :)

Ich hätte eine Frage, insbesonders an die Mädchen, die selber die Pille nehmen. Ich habe meine Pille heute nicht zur gewohnten Zeit (19:00) sondern 20:50 eingenommen, da ich nicht auf die Uhr geschaut habe. Da es ca. 2h sind, wollte ich fragen ob jemand damit schonmal eine Erfahrung gemacht hat. Und wenn ja, ist das schlimm? Auswirkungen? Ich habe sie bis heute regelmäßig immer um 19:00 eingenommen. Kann ich sie morgen wieder um die Uhrzeit nehmen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten. :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 12

Hallo unknnownn

Bei keiner Pille ist es ein Problem die Pille um bis zu 3 Stunden später zu nehmen. Du kannst sie das nächste mal wieder zur gewohnten Uhrzeit nehmen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Kathy1601, 10

Wenn du eine Pille nimmst die du bis zu 12 Std nachnehmen kannst dann ist das kein Problem schaue in den Beipackzettel und dann weist du das

Und klar kannst du morgen zur gewohnten Zeit wieder deine Pille nehmen

Schau mal wenn du ein Smartphone hast im Store wegen einer App die dich erinnert dass du dir Pille nehmen sollst

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

In deiner Packungsbeilage steht, wie lange du die Pille gefahrlos nachnehmen kannst.

Antwort
von KittyWoolf, 29

Im Normalfall kannst du deine Pille auch noch bis zu 12 Stunden später einnehmen und nimmst sie danach wieder zur normalen Zeit ein.

Es sollte daher keine Auswirkungen haben.

Antwort
von LalaLona, 28

Dies ist nicht weiter schlimm, sollte aber nicht immer vorkommen :-)

Kommentar von unknnownn ,

Ist das 1. Mal passiert, und demnächst achte ich auch genauer auf die Uhrzeit. Vielen Dank für die Antwort. :)

Kommentar von LalaLona ,

Ich persönlich halte mich auch nicht stunden genau dran :) Aber solange du es im zeitraum 12 stunden danach, schaffst sie einzunehmen ist alles gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten