Frage von Wir94, 99

Hilfe! Pille vergessen +gv =schwanger?

Hallo ich hab eine Frage . Ich bin in der 1 einnahmewoche und habe gestern (tag3) meine Pille vergessen (was ich eben erst Gemerkt habe) dazu hatte ich gestern auch gv . Ich nehme die Pille normal immer um 21 Uhr ein das heißt ich wäre jetzt über 12 Stunden ....Ich habe bis Freitag auch Johanniskraut genommen .....
Ist eine Schwangerschaft jetzt möglich
?Es ist mir ein wenig unangenehm..
Ich weiß das es auch ziemlich dumm von mir war nur jeder hat bestimmt schon mal die Pille vergessen , also bitte keine dummen Kommentare ...
Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 45

Pille vergessen in der ersten Woche:

Der Schutz ist weg, und zwar für die kommenden 7 Tage und auch rückwirkend für die Woche davor. Steht in jeder Packungsbeilage! Bitte unbedingt mal durchlesen!

Johanniskraut kann ebenfalls die Wirkung der Pille beeinträchtigen.

Besorge dir am besten so schnell wie möglich die Pille danach... noch heute, in der nächsten notdiensthabenden Apotheke. Je eher du sie nimmst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch wirkt!

Kommentar von Wir94 ,

Wie viel kostet sie denn ?
Wie lange hab ich Zeit diese nach zu nehmen ?

Kommentar von putzfee1 ,
Kommentar von Wir94 ,

Ich bin ja schon weit über den 12 Stunden drüber ... Laut vielen nach lesen soll die Pille danach dann auch nicht mehr wirken :/

Kommentar von putzfee1 ,

Nein, das stimmt nicht. Nur das Nachnehmen der Pille nützt nichts mehr. Die Pille danach wirkt noch, je nach Sorte 72 Stunden bis 5 Tage. Aber trotzdem: je eher sie genommen wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie den drohenden Eisprung tatsächlich noch verhindern kann. Also bitte keine Zeit verlieren!

Kommentar von Wir94 ,

Leider hat keine Notfall Apotheke im mein Umkreis auf ... Habe seit heute morgen ein ziehen im Unterleib (eierstock Gegend) , könnte dies der Eisprung sein? :/
Die Pille danach könnte ich mir erst morgen holen da ja keine Apotheke bei uns für Notfälle aufhat

Kommentar von putzfee1 ,

Es gibt immer eine erreichbare Apotheke, allerdings kann es natürlich durchaus möglich sein, dass man ein Auto braucht, um sie zu erreichen. Hast du niemanden, der dich fahren kann?

Was das Ziehen in deinem Unterleib angeht: das kann alles Mögliche sein, auch ein Eisprung.

Kommentar von Wir94 ,

Leider nicht :( reicht es auch aus wenn ich sie mir morgen hole und sofort dann nehme oder ist der Schutz / Wirkung nicht mehr 100% so das eine Schwangerschaft entstehen kann wenn es jetzt zB zu einem Eisprung kommt ?

Kommentar von putzfee1 ,

Wie ich bereits schrieb: je eher du sie nimmst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch wirkt. Wenn du jetzt einen Eisprung hast, kann sie natürlich nicht mehr wirken, weil sie dann ja den Eisprung nicht mehr verhindern kann. Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiter helfen kann.

Kommentar von Wir94 ,

Ok . Trotzdem danke :)

Kommentar von Wir94 ,

Huhu liebe putzfee1 :) ich war gestern bei meiner Frauenärztin hab mich da noch schlau gemacht ... Sie meint ich bräuchte Pille danach nicht nehmen , nun hab ich sie umsonst gekauft ... Sie mein laut  ihrer Rechnung ist nix passiert und wird auch nix passieren .
Mal sehen ...
Danke trotzdem das du mir weitergeholfen hast :)

Antwort
von shrimpiiFTW, 45

Zur Sicherheit schnell Pille danach morgen wenn der Arzt wieder auf hat verschreiben lassen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich dachte, die bekommt man auch ohne Rezept?

Kommentar von shrimpiiFTW ,

Weis ich nicht dann am besten heute schnell in ne notapotheke!!! :-) das wäre natürlich optimal

Vllt schonmal an andere verhütungsmethoden gedacht wenn dir das so schwerfällt? :-)

Kommentar von Wir94 ,

Ich nehme sie immer regelmäßig seit Monaten .. Ich hab sie jetzt zum ersten Mal vergessen

Antwort
von Wonnepoppen, 46

die "Pille danach" müßte noch gehen?

Kommentar von Wir94 ,

Die Ärztin hat gesagt das ich die nicht nehmen brauch weil laut Rechnung nix passieren kann .. Aber die erste Woche ist doch die anfälligste :/ ich hab sie auch nicht genommen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, dann hoffe ich mal sehr für dich, daß deine Ärztin nicht daneben liegt???????

Kommentar von Wir94 ,

Das hoffe ich auch