hilfe pille und petting :/
hallo
ich habe mal wieder eine frage zur pille und vehütung
und zwar habe ich die letzte pille am letzten samstag genommn, anstatt um 19 uhr um 3 uhr. und hatte auch normal meine tage. dann am mittwoch und sonntag petting.
in letzter habe ich öfters brustschmerzen und iwie ein dummes gefühl im bauch und auch teils blähungen ._. kann da doch iwas passiert sein??:o
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
- Eine Verspätung um 8 Stunden ist bei Mikropillen nicht schlimm.
- Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
- Ob, wann und wielange Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz nicht. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert.
- Brustspannen, Blähungen und komische Gefühle im Bauch können alle möglichen Ursachen haben und sind nicht typisch für sehr frühe Schwangerschaften. Mach Dir keine Sorgen, das ist bestimmt Zufall und hat andere Gründe.
-
Hallo,
Brustschmerzen können im Pillenzyklus eigentlich zu jeder Zeit auftreten, sollten also nicht überbewertet werden. Deine anderen Beschwerden klingen für mich nach ganz normalen harmlosen kurzzeitigen Magen-Darm-Problemen.
Ich sehe da keinen Grund zur Sorge. Wenn Du Dir aber - auch wegen mancher Antworten - jetzt große Sorgen wegen einer Schwangerschaft machst, würde ich Dir zu einem Schwangerschaftstest raten. Der beruhigt Dich dann wieder.
Grüße!
-
-
Also eigendlich sollte nichts passiert sein bzw. es ist sehr unwahrscheinlich, wahrscheinlich machst du dich momentan so verrückt also stresst dich selbst so sehr das du dir das einbildest bzw. dein Körper so darauf reagiert. Beruhig dich wieder, dann kanns sein das deine "Anzeichen" ganz schnell wieder weg sind.
Lg :)
Kommentar von hiipiipiips 06.08.2012ja das ist glaub sehr gut möglich.ich weiß nicht ich hab da iwie immer angst .und die geht nicht weg :/
ich hoffe dass es bald wieder weg ist.weil wenn man im inet googelt findet man immer mehr was panik macht :/
lg(;
Kommentar von Zeratul94Zeratul94 06.08.2012Ja das kenn ich, das war bei mir früher auch immer so, irgendwann lernst du das das nichts bringt und unnötig ist ;)
Ja das kenn ich auch, hör auf damit :)
-
-
Normalerweise nicht.
Kommentar von hiipiipiips 06.08.2012ok danke
-
Zwischen 19 und 3 Uhr liegen 8 Stunden, und eigentlich besteht kein Risiko, denn jede Pille hat sozusagen bis zu 12 Stunden, extra ''Tank''. Und die Blähungen und Schmerzen können Einbildungen sein, oder andere Ursachen haben.
Kommentar von hiipiipiips 06.08.2012ok.also sollte da eigl nichts sein?
hab auch beim fa angerufen und die an der rezeption meinte wäre alles ok. aber ich bin iwie verunsichert /:
-
wenn beim petting nichts an den falschen ort dabei gelangt ist, dürfte da nichts sein. wenn du so sehr darauf achtest kann es sein, dass du selbst auch zu empfindlich auf alle symptome reagierst. warte ein zwei tage ab ob sich alles wieder legt und guck dann weiter ;]
Kommentar von hiipiipiips 06.08.2012ok.ich hoffs doch mal das nichts ist ._.
-
Die Bauchschmerzen kommen warscheinlich einfach davon dass du dich mit dem gedanken so verrückt machst, dass was passiert sein könnte. also erstmal: wenn du deine tage ganz normal bekommen hast ist alles okay, fang einfach wieder normal nach 7 tagen pause - wie immer - mit der pille an und alles ist in ordnung. dass du sie später genommen hast ist nicht weiter schlimm, da es erst bei ungefähr 12 stunden die wirkung der pille gefärden könnte. die brustschmerzen können je nachdem wie alt du bist am brustwachstum liegen, da während der tage die brust spannt oder auch manchmal wächst, was aber weggehen sollte ;)
Kommentar von hiipiipiips 06.08.2012ok danke für die aufmunternden worte
und ja ich habe nach der pause einfach wieder pünktlich weitergenommen ich hoffe das die brustschmerzen weggehen ..naja vlt liegen die auch an der neuen pille..aber in meiner panik hab ich iwie alles iwie falsch aufgenommen._.
-
-
Und du dir wirklich sorgen machst, dann schau mal beim FA nach
Kommentar von hiipiipiips 06.08.2012ich bin hingegangn und die artzthelferin meinte da wär alles ok
-
Eine Schwangerschaft ist möglich. Es gibt mehrere Berichte über sogenannte Superspermien, die durch mehrere Schichten Gewebe dringen und eine Schwangerschaft auch ohne Geschlechtsakt und trotz Pilleneinnahme ermöglichen.
danke schön für diese ausführliche antwort!