Frage von questiongirl18, 55

Hilfe! Pille macht mich fett?

Hey Leute, ich hab ein Problem , ich wollte eigentlich abnehmen , gehe ins Fitnessstudio und habe normal gegessen , aber seid fast 3 Wochen nehme ich die Pille und dadurch esse ich Unmengen , Vorallem ungesunde , süße Sachen , ich hab 4kg zugenommen , kann man dieses Essverhalten verhindern und trotz Pille abnehmen wenn ja wie , helft mir bitte bin echt am verzweifeln, ich esse nie so viel und jetzt fahr ich in 3 Tagen auch noch in den Urlaub , was natürlich noch schlimmer ist , weil ich extra auf eine schöne bikinifigur gearbeitet hab und das 6 Monate lang , jetzt hab ich zugenommen und fühl mich gar njcht mehr wohl , bitte helft mir , ich mache alles außer Pille absetzen weil eine Schwangerschaft riskier ich nicht , danke im Voraus 😭😞😘

Antwort
von testwiegehtdas, 10

Hallo,

ja, die Pille kann den Appetit steigern.

Das einzige was da hilft ist Disziplin oder die Pille wechseln (das hilft aber nicht immer).

Wenn du Lust auf Süßes hast, dann nehme dir z.B. 5 kleine Teile, lege die Tüte weg und esse sie erst dann. Komplett verzichten geht meist schief, aber so kontrolliert man wie viel man isst.

Auch bei der Menge muss man sich dann einfach zusammenreißen und aufhören. Das Sättigungsgefühl braucht eh ca. 20 Minuten ehe es voll da ist. Man merkt also erst 20 Minuten nachdem man gegessen hat ob man noch Hunger hat. Isst man immer weiter isst man meist zu viel.

Zudem muss man sich eben auch mal zwinge nicht nur ungesundes zu essen. Wenn ich was ungesundes möchte, dann gibt es dazu eine große Portion Gemüse.

Evtl. hast du durch die Pille auch Wassereinlagerungen im Gewebe bekommen, dass ist der häufigste Grund unter der Pille zuzunehmen und geht erst nach dem Absetzen wieder weg.

Aber du meintest ja schon, dass du mehr und ungesund gegessen hast.

Mache dir fürs erste klar, dass 4kg zwar viel sind in so kurzer Zeit, aber kein Weltuntergang. Bis zum Urlaub wird du sie eh nicht mehr los...

Selbst wenn du die Pille absetzt, es gibt noch andere Verhütungsmethoden als die Pille...

Antwort
von goldieFisch, 20

Bist du dir den sicher, dass du wegen der Pille futter anfälle hast? Ich kann mir eher vorstellen, dass du vielleicht gestresst bist und deswegen mehr futterst. Oder wegen der Pille sensibler bist als sonst und irgendwie dadurch mehr Krisen bekommst.

Hatte mal den Gleichen Gedanken wegen einer Pille und meine Ärztin meinte, dass es ganz viele Gründe haben kann wieso man mit einer Pille mehr zunimmt. Du könntest sie also vielleicht wechseln, mit deinem/deiner Frauenarzt/ärtzin darüber sprechen. Ansonsten gibt es wohl die üblichen Tips: Wenn du bock auf Süsses hast ess besser Früchte und kein Industrie Kram.

Kommentar von questiongirl18 ,

Bin mir sehr sicher das das wegen der Pille so ist , bin auch nicht gestresst oder sensibler wie sonst , aber ich mach ja auch Sport und alles  , war bei meiner Cousine aber auch so ..

Kommentar von goldieFisch ,

Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als dat Ding zu wechseln. ODER das ist natürlich auch eine Möglichkeit du setzt sie jetzt sofort ab (Bitte bitte mach das aber nicht einfach so wenn du kürzlich sex hattest! Die wirkt auch im nachhinein dass du nicht immernoch schwanger werden kannst! Unbedingt den Beipackzettel lesen) Und du verhütest in den Ferien mit Kondom, Fenimdom (Kondom für die Frau) Alternativ kannst du auch gucken ob ein anderer FA ein Termin geben könnte. Aber in der Regel is das ja eben nicht so ein mega notfall. 

Antwort
von Nikita1839, 18

Gehe zum FA und lasse dir eine andere Pille geben.
Hab durch meine Pille 15kg zugenommen an Wassereinlagerungen. Ist nicht so cool.
Dann lieber 7 Tage kein Sex und ne bessere Pille

Kommentar von questiongirl18 ,

Das Problem ist , hab erst Ende August nen neuen Termin bekommen , weil alle Termine vergeben sind 

Antwort
von Glubschy, 27

Wenn es am Essverhalten liegt, dann musst du eben einfach gesünder bzw weniger ungesundes essen.

Kommentar von questiongirl18 ,

Versuch ich ja aber ich ess alles was wir daheim an süßes haben auf ..

Kommentar von goldieFisch ,

Du könntest ja auch mit der Familie abmachen, dass ihr momentan nix Süsses zuhause habt?

Kommentar von questiongirl18 ,

Hab ich schon so oft , hat ne Zeit lang geklappt aber dann hat doch immer jemand was gekauft 

Antwort
von Wiesel1978, 13

Wobei du bei einer Schwangerschaft eine gute Ausrede hast, warum Du zunimmst ;))) Spaß beiseite, verzichte auf das Süße!!!

Kommentar von questiongirl18 ,

Versuch ich , hab ich früher ja auch geschafft , so gut wie nix süßes zu essen , bzw in Maßen aber jetzt ist das übertrieben und schwer nicht zu essen 

Kommentar von Wiesel1978 ,

Was ist daran schwer? Wenn Du früher die notwendige Energie hattest, um Dir selbst gegen über konsequent zu sein, kannst Du das wieder sein ;) ich drück die Daumen
Und noch ein Spaß: wenn Greenpeace in den nächsten Wochen versucht einen Wal in den Gardasee zu schubsen, denk ich an Dich ;)

Antwort
von Schewi, 20

Disziplin in der Ernährung

Antwort
von martinzuhause, 16

es gibt da auch noch kondome. die haben da keine nebenwirkungen.

Kommentar von questiongirl18 ,

Weiß ich , trotzdem reicht mir das nicht an Verhütung , hätte zu viel Angst 

Kommentar von martinzuhause ,

dann musst du deine ernährung umstellen oder mit den nebenwirkungen leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten