Frage von miggit, 79

Pille danach genommen und meine Tage bekommen. Ist das normal?

Hallo Leute. Ich habe mit meinem Freund geschlafen aber dennoch mit einem Kondom verhütet. Habe aber dann gemerkt, das ich meine Pille daheim vergessen habe. Wir sind dann sicherheitshalber am nächsten Tag zur Apotheke gegangen und haben uns zwecks 'Pille danach' beraten und sie meinte ich soll sie nehmen und dann einfach am nächsten Tag die Pille normal wieder nehmen aber keine weitere Pille an dem Tag zusätzlich nehmen. Jetzt habe ich sozusagen 2 Pillen nicht genommen aber die Pille danach. Habe aber jetzt meine Tage. Das ist richtig komisch. Soll ich lieber Pause machen oder weiter nehmen? Danke im Voraus.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 50

Du hast deine Pille 2 Tage vergesse und deswegen nun eine Abbruchsblutung bekommen. Diese Blutung könnte jedoch auch durch die Pille danach verursacht worden sein (siehe Packungsbeilagen). Nimm die Pille normal weiter und verhütet zusätzlich

Antwort
von miggit, 52

@alicar nein weil ich davon überzeugt war das die Apothekerin mir alles gesagt hat.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist der Fehler. Man liest IMMER die Packungsbeilagen aller Medikamente, die man nimmt.

Antwort
von alicar, 53

Den Beipaclzettel der Pille danach hast du nicht gelesen, oder?

Kommentar von miggit ,

nein leider nicht weil ich davon überzeugt war das die Apothekerin mir alles wichtige informiert hat. 

Kommentar von alicar ,

Dann lies ihn jetzt. Dann weisst du warum du blutest.

Kommentar von miggit ,

hab den nicht mehr. Könntest du mir es einfach bitte sagen. Dankeschön 

Kommentar von alicar ,

Weil die Pille danach eine eventuelle Schwangerschaft abbricht. Da bekommst du eine Abbruchblutung! Das ist doch auch nur logisch...

Ähm, ne. Die Pille Danach ist keine Abtreibungspille. Sie kann eventuell den Eisprung verschieben, aber keine Befruchtung oder Einnistung verhindern. Eine Abbruchblutung ist auch etwas anderes. Bitte informier dich doch richtig, bevor du so einen Unsinn loslässt.

Kommentar von alicar ,

Informier du dich bevor du korrekte Aussagen nieder machst, junge Göre!

Pille-Danach.de Lesen, weiterbilden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten