Frage von ZEEESA, 83

Hilfe Pille ausgegangen!?

Hey Leute ich brauche dringend Hilfe.

Ich wohne auf einer Insel, weswegen es mir nicht möglich ist immer zu einer Apotheke zu kommen. Ich habe wie gehabt meine Pille genommen und am Sonntag, dem 3. war das Blinder leer. Ich habe nun also eine Woche Pause gemacht und hätte am letzten Sonntag die nächste Pille nehmen müssen. Nun sind die Pillen aber leer gewesen und ich habe jetzt erst neue bekommen. Was soll ich tun? einfach anfangen? Bis zur nächsten Periode warten?? Ich brauche dringend Hilfe.

Antwort
von AppleTea, 45

Bis zum beginn der periode warten und dann neue packung anfangen. Bis dahin anders verhüten

Kommentar von ZEEESA ,

aber meine Periode ist erst seit 2 Tagen vorbei und ich fahre in der Zeit wo ich meine Periode bekommen würde in den Urlaub, das wäre sehr unvorteilhaft. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit? 

Kommentar von AppleTea ,

Wenn du jetzt weiter machst riskierst du halt, dass du deinen zylus durcheinander bringst. Ruf doch einfach deine FA an und frag dort mal nach

Kommentar von schokocrossie91 ,

Der Zyklus ist eh durcheinander, besser ist es, nicht auf die Periode u warten; das kann Monate dauern.

Kommentar von AppleTea ,

Bei falscher einnahme ist sowieso der Schutz nicht gegeben also kann sie es gleich lassen und bis zum nächsten zyklus warten. Dann spart sie sich Geld und Nebenwirkungen der Pille

Kommentar von HobbyTfz ,

Man muss nicht bis zum Beginn der Periode warten, Der Schutz beginnt dann aber erst nach 7 Tagen. Bei der Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.

Kommentar von AppleTea ,

Mag sein aber mir wäre das zu unsicher. In meinen Packungen stand es auch so aber wenn es auch anders geht, kann sie es natürlich auch machen

Kommentar von HobbyTfz ,

Was in den Beipackzetteln steht kannst du glauben, sie machen da keine falschen Angaben

Kommentar von AppleTea ,

deshalb ja

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 34

Hallo ZEEESA


Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber
 die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Du kannst die Pille jederzeit nehmen. Du musst dann aber 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.


Liebe  Grüße HobbyTfz


Antwort
von Hexe121967, 61

du musst nicht bis zur nächsten periode warten, bist aber nicht sofort geschützt. genaues steht in der packungsbeilage

Kommentar von ZEEESA ,

Ich habe mir die Packungsbeilage angeschaut, aber dazu nichts gefunden. :o

Kommentar von Hexe121967 ,

soweit ich mich noch erinnern kann, steht da sinngemäß: entweder man nimmt die 1. pille am 1. tag der periode oder man kann auch zwischendurch damit anfangen, dann dauert es aber ? tage bis der gewünschte empfängnisschutz da ist"

Kommentar von HobbyTfz ,

7-9 Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten