Frage von Elea1999, 23

Hilfe, Pickel, was kann ich dagegen tun?

Hilfe!! Es ist mir total unangenehm es anzusprechn aber noch unangenehmer ist es damit rumzulaufen. Ich bin Weiblich, 16 und habe seid ca. 3 Jahren ein Hautproblem. Ich habe Pickel im Gesicht, an den Schultern und auf dem Rücken. Ich habe schon alles Probiert. Ich habe verschiedene Cremes genommen, Duschgels, Masken, Reinigungsmilch und und und. Aber es wird nicht besser. Zwischendurch habe ich mal probiert mich weniger zu waschen und dann habe ich probiert mich mehr zu waschen aber es nützt nichts. Es ist mir total unangenehm und im Sommer trage ich nie T-Shirts oder Tops. Auch keine kurzen Hosen weil ich es im Sommer auch gerne mal an den Beinen habe.. Wenn ich Sport habe gehe ich immer auf die Toilette um mich umzuziehen. Außerdem hinterlassen die Pickel hässliche Narben... Außerdem ist es total Peinlich D:

Antwort
von kidsmom, 10

Bei Pickeln musst du genauso hartnäckig sein, wie sie;) Reinigen, Peeling - einfach die Haut weiter pflegen. Versuche z.B. die dm Linie BALEA od. AOK f. junge Haut. Jeweils Produkte geg. Pickeln, unreine Haut. wechsle bei den Gesichtsmasken mit Fertigprodukten, als auch mit Heilerde ab. Mind. 1-2x pro Woche anwenden.  Ev. kann dir am Rücken ein Familienmitglied helfen. Auch dort gehört das Peeling u. die Maske angewandt.  Drückst du herum, bleiben Spuren/Narben. Generell Hände weg! Das gilt auch für die Zeit in der schule! Nicht rumkratzen od. dgl. Achte auf gesündere Ernährung, keine Limos, kein fettes Brötchen...weniger waschen ist keine Lösung. Für den Körper gibt es auch sog. Duschpeelings, die kannst du f.d. Beine verwenden und gleich f.d. Rücken. Achte beim Turnen auf Baumwoll Shirts. Bist du nach dem Sport verschwitzt, dann nimm die Papierhandtücher vom WC zum Gesicht abwischen. Haare aus dem Gesicht und regelmäßig waschen. Das ist keine Garantie, dass keine Hautunreinheiten mehr kommen, aber es hält sich so in Grenzen bzw. bessert sich. Jedoch kommen oft regelrechte Schübe, das ist in dem Alter ganz normal, weil sich auch die Hormone erst "einpendeln".-

Antwort
von Der2EliasKr, 23

Pickel sind ganz normal was ist daran peinlich. Du hast halt bisschen mehr als andere. Wenn du sie ausdrückst kommen noch mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten