Frage von drakeujosh, 49

Hilfe! Pickel narben ... welche hausmittel helfen gut und schnell?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurjKhalifa, 20

Lieber drakeujosh

Hausmittel:

  • Lege dir eine Zwiebel an die betroffene Stelle. Diese muss einige Zeit drauf bleiben. Danach kannst du vielleicht eine Besserung sehen.
  • Trage Zitronensaft auf die betroffene Stellen auf. Das kann die Narben bleichen.
  • Zwar ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt dafür, aber die Sonne/die Sonnenstrahlen können auch helfen. Sie schenken oft nicht nur schöne Bräune, sondern können auch Unreinheiten und Pickelnarben bekämpfen. 

Sonstige Tipps:

  • Für Narben gibt es spezielle Pflaster. Klebe dir so ein Pflaster an die betroffene Stelle.
  • Ein Peeling kann ebenfalls helfen. Fruchtsäurepeeling ist hier wahrscheinlich zu empfehlen.
  • Trage Zinksalbe auf die betroffene Stelle auf.
  • Falls eine Laserbehandlung wirklich nötig ist, kann sie die Narben auch entfernen.

Ich garantiere dir nicht, dass alles funktioniert, trotzdem wünsche ich die viel Glück.

LG-BurjKhalifa

Kommentar von drakeujosh ,

Danke für die ausführliche Antwort , ich probiere dass alles aus ! Was muss man vor der Zwiebel machen ? festhalten oder mit Pflaster festmachen? Gesicht davor waschen und wie lange drauf lassen ?

Antwort
von Ftothelo, 23

Ringelblumensalve gegen die Narben