Hilfe Physik!Beim Reiben von Kunststoffen kann Elektrizität ja auftreten....?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Beschreibe einen Vorgang, bei dem du in einem solchem Zusammenhang ein "Kribbeln" gespürt hast!" das sagt doch schon alles. Hast du noch nie "eine gewischt bekommen" wenn du mal mit Wollpullover oder Socken oä. über nen Teppich bist und dann was angefasst hat? Google am besten mal "statische Aufladung". Da sollte genügend MAterial kommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Luftballon über Haare reiben, schon knistert es. Dabei tritt Kontaktelektrizität auf.

Als Kontakelektrizität versteht man das Übergehen von Elektronen an der Grenzschicht beim engen Kontakt zweier Körper aus unterschiedlichem Material von einem Körper auf den anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung