Frage von meinlebeni, 30

Hilfe Physik klasse 7?

Hallo wir haben jetzt in Physik das Thema Optik bin Klasse 7 eines Gymnasiums.Und jetzt sollen wir am Hohlspiegel die Punkte suchen,unsere Beschreibungen sind:F=Fokus bzw.Brennpunkt f=Brennweite B=Bildgröße b=Bildweite G=Gegenstandsgröße g=Gegenstandsweite

Nun war bei der einen Aufgabe b (Bildweite)gesucht,was ist die Bildweite also was soll ich bei der Messen und was soll man bei B (Bildgröße)messen?Danke schonmal im voraus:)

Antwort
von P0rtH4x0r, 14

Hallo meinlebeni!

Physik ist mir früher immer leicht gefallen. Alle Bereiche. Außer Optik.

Wenn ich mich recht errinere (hatte in der Arbeit eine 4 :c) müsste die Bildweite der Abstand vom Spiegel zum Bild sein...

Kommentar von meinlebeni ,

achso gut danke:) und Bildgröße?weisst du das vielleicht :)

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Bildgröße dürfte die "Höhe" (Größe) vom Bild sein.

Kommentar von meinlebeni ,

und was bringt das mir jetzt bei der suche z.B nach f('tschuldigung das ich dich jetzt so mit fragen konfrotiere aber diesen punkt habe ich einfach nicht kapiert):)

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Denkst du ich weiß es besser? xD Ich hab keine Ahnung von Optik.... Vielleicht kann dir http://gidf.de helfen :)

Kommentar von meinlebeni ,

Das hat's gebracht 😂✌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten