Mir wurde heute mein Perso geklaut und ich reise morgen früh, 7:00 Uhr mit dem Zug nach Brüssel.
Wo bekomme ich jetzt bis morgen früh einen neuen her? Gibt es einen Notfallservice? Hab schon überall angerufen, aber die Bürgerämter öffnen erst ab 8:00 Uhr und haben schon alle zu.
Braucht man unbedingt einen Perso morgen oder kann man sich auch irgendwie anders ausweisen?
Danke für die Antworten!

Hast Du eine Bescheinigung Deiner Anzeige bei der Polizei? Führe die auf jeden Fall mit. Eine Kontrolle muss nicht unbedingt sein.
Ein Reisepass gilt genauso wie ein Personalausweis!
pattimarie1 am 22. April 2009 19:39 War auch mein erster Gedanke!
habe leider keinen Reisepass
Bis morgen um 7 ist das unmöglich. Nimm einen Reisepass mit, der gilt auch als Ausweismittel. Führerschein oder andere Ausweise mit Lichtbild können im Zweifel auch reichen. Du brauchst den Ausweis nicht auf jeden Fall, Belgien ist EU bzw und hat damit normalerweise keine routineweise Ausweiskontrolle, normalerweise ist die Grenze nicht besetzt.
leider wurden auch all diese Dokumente geklaut, die gesamte Geldbörse!

Reisepass mitnehmen oder notfalls Führerschein. Und: Mut zur Lücke. Gibt doch eh keine Grenzkontrollen mehr. ;-))). Aber melde den Verlust ganz schnell, damit kein Missbrauch passiert damit.
Gute Reise.

nope kannste nich. also nich, wenn du die grenze verlässt. sonst geht ja auch führerschein, aba bei den bullen is der z.b. nich gültig warum willste dich denn ausweisen, wennde nach brüssel fährst?!
War noch nicht bei der Polizei, habe erstmal zu Hause gesucht, aber nichts gefunden, also nochmal zur Polizei gehen?