Frage von Cocoroco, 89

Hilfe periode ist noch nicht da!?

Hallo, ich hätte heute morgen so um 8 eigentlich meine periode bekommen müssen jetzt ist es 13 uhr und ich habe sie immer noch nicht..kann es daran liegen das ich die pille vor der pillenpause nicht um die gleiche Uhrzeit genommen habe und die periode erst ein paar Stunden später kommen..ich habe meine erste pille aus dem blister um 22 uhr genommen und den rest immer zwischen 2-6 uhr nachts..

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 34

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du nur eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann

Antwort
von lyka01, 46

Die Periode bzw hier die Abbruchblutung, richtet sich nicht nach einer Uhrzeit. Man hat doch im Uterus keinen Timer der abläuft.

Die wird schon noch im laufe des Tages kommen und wenn nicht heute, dann kommt sie morgen. Verschiebungen können schon mal sein.

Kommentar von Cocoroco ,

Aber die letzten male kam meine Periode auch immer morgens..

Kommentar von lyka01 ,

Das mag sein, aber dein Körper wird auch beeinflusst z.b. durch Stress. Wenn jemand unter Stress steht, kann sich die Periode auch verändern. Das ist nur ein Beispiel von vielen natürlichen Faktoren, die deinen Zyklus beeinflussen können.

Kommentar von Cocoroco ,

Meine Periode ist immer noch nicht da..manchmal zwickt es im unterlaib aber da kommt nix..

Antwort
von gnubs, 44

Ich glaube nicht das auf die Uhrzeit genau immer die Periode kommt.

Kommentar von Cocoroco ,

Aber die letzten male kam meine periode auch immef morgens..

Kommentar von gnubs ,

Auch genau zur gleichen Stunde, Minute, Sekunde?

Ich glaube nicht dass der menschliche Körper so genau exakt funktioniert wie eine Uhr.

Wir sind schließlich keine Maschinen

Antwort
von SerenaEvans, 22

Dein Körper ist KEIN Uhrwerk, auch wenn du die Pille nimmst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten