Frage von Lisaaa9, 29

Hilfe! Periode bleibt aus, nur Tröpfchen! Was kann ich tun?

Hallo :) Ich habe eine Frage und zwar habe ich am Donnerstag meine letzte Pille genommen also war Freitag der erste Tag der Pillenpause .. Sonst bekomme ich meine Periode immer an dem Montag, war die letzten Male immer so gewesen ! Heute ist Montag und ich habe meine Periode nicht, alles was war das an meinem ob etwas Blut war 2 Tröpfchen ungefähr, danach war nicht mehr.. Obwohl ich ziemlich Bauchweh habe, so ein leichtes Ziehen ! Habe jz ein bisschen Angst was es sein kann warum ich meine Periode nicht habe .. Wisst ihr woran es liegen kann ? Habe so Angst das ich schwanger bin ! Habe aber auch nie die Pille vergessen, immer abends eingenommen! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke im Voraus:)

Antwort
von schokocrossie91, 29

Du hast keine Periode, also brauchst du auch auf nichts zu warten.

Kommentar von Lisaaa9 ,

Wie meinst du das ?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du hast eine Abbruchblutung. Diese ist künstlich und nur durch den Hormonabfall ausgelöst, sagt also über nichts etwas aus.

Kommentar von Lisaaa9 ,

Okei aber was ist wenn ich die nicht bekomme sondern nur 2 Tröpfchen waren das .. Was kann es sein und woran kann es liegen das ich diese Blutung nicht bekomme ?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille kann dafür sorgen, dass sich weniger Gebärmutterschleimhaut aufbaut, das ist ein oft gewünschter Nebeneffekt.

Kommentar von Lisaaa9 ,

Also ist eine Schwangerschaft eig ausgeschlossen ?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, ist es nicht. Wie gesagt, die Abbruchblutung sagt über nichts etwas aus. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, wenn du die Pille immer richtig genommen hast.

Kommentar von Lisaaa9 ,

Das habe ich auf jeden Fall ! Jeden Tag immer Abends

Vor 1-2 Monaten war das mal das ich die Pille abends vergessen habe, die direkt aber früh morgens genommen habe also dann 2 Pillen an einem Tag eingenommen aber hatte danach auch meine Blutung also kann es deswegen ja nicht sein 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen.

Antwort
von marcoitalo, 27

Hüpf mal auf und ab

Kommentar von Lisaaa9 ,

Dumme antworten brauch ich nicht 

Kommentar von marcoitalo ,

Schau wenn du eine dumme Frage stellst geben wir auch dumme antworten, denn woher sollen wir etwas midizinisches über deinen körper wissen. Vielleicht hat sich dein Körper nicht ganz von der letzten Pille erholt warte noch bis mittwoch, wenn da nichts geht geh zum Frauenarzt

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten