Frage von Undergroxnd, 73

Hilfe periede was tun?.?

Ich habe zum 4 mal meine tage und bin 12 ich habe immer sehr starke schmerzen. Was hilft dagegen ich musste meistens zu tabletten greifen da ich sonnst nicht schlafen kann. Tee trinke hilft nicht und ein wärmekissen auch nicht wirklich. Ich brauche hilfe!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Fabian199abc, 28

Ich möchte dir einen kleinen Tipp geben, was die Tabletten betrifft: Wenn du öfters Schmerztabletten nimmst (z.B. Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen usw.), dann sprich mit deinem Arzt oder deiner Ärztin darüber.

Auf Dauer können die Tabletten je nach Wirkstoff zu Probleme mit dem Magen oder der Leber führen. Der Arzt kann dir dann z.B. einen Magenschutz oder andere Schmerztabletten verschreiben.

Die Schmerzen können sich auch mit der Zeit geben; schließlich schreibst du, dass das erst das 4. Mal ist, dass du deine Periode hast. Zudem bist du noch relativ jung - bestimmt ändert sich da noch etwas was die Schmerzen angeht. :)


Antwort
von Timodius, 15

Probier mal folgendes aus: 30 ml Macadamianussöl 5 Tropfen MuskatellerSalbei 5 Tropfen Lavendel 5 Tropfen Ylang-Ylang 5 Tropfen Majoran Damit massierst Du Dir den Bauch. Die Mischung kannst Du auch ohne Nussöl in einem 1/2 Becher Sahne als Badezusatz nehmen. Hier noch ein Video zur Massage: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9znBhTbVlM0

Antwort
von JustUnicorn, 36

Da kann man eigentlich nicht viel tun. Am Anfang kommt es dir schmerzhaft vor. Aber irgendwann gewöhnst du dich wohl daran.

Kommentar von Undergroxnd ,

Danke, hoffe ich gewöhne mich schnell daran😞

Kommentar von JustUnicorn ,

Du darfst natürlich auch nicht die ganze Zeit denken :"Ich habe Schmerzen, ich habe Schmerzen." Versuch dich einfach abzulenken. 

Antwort
von priscay, 12

Entspanne dich, entleere dich (auf der Toilette meine ich), du darfst auf keinen Fall Druck unten durch haben. Meide in der Zeit Milchprodukte.

Falls du nichts zum Entspannen findest, kannst du mal auf YouTube nach ASMR-Videos suchen und dir solche mit Kopfhörern anhören. Entspannt mega. :)

Das vergeht wieder!

Antwort
von boy865, 23

Du musst zum Arzt

Kommentar von Undergroxnd ,

Danke, aber am angang ist es noch sehr unregelmässig.

Antwort
von Cosizma, 14

- Nicht daran denken

- Entspannungsbad

-Sport

Antwort
von Schocileo, 7

Nimm ein Entspannungsbad.

Antwort
von Samila, 11

mama fragen....die hat sicher auch das ein oder andere jährchen erfahrung......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten