Frage von JohnWilliams, 87

HILFE! PC startet immer wieder neu im abgesicherten Modus und stürzt ab (Endlosschleife)!?

Hi,

Wollte meinen Laptop EIN mal im abgesicherten Modus starten.. Hab es über msconfig eingestellt.. Er hat neu gestartet, den abgesicherten Modus begonnen zu laden, doch nach ca 30 sekunden (idr gerade wenn ich das Passwort eingeben will) startet er wieder neu. Ich glaube da stand sogar was in der msconfig von 30 sekunden, aber hab das erst jetzt bemerkt was ich damit wohl eingestellt hab.

Naja, wie komm ich jetzt aus dieser Endlosschleife des neuststartens heraus? Hab schon alles probiert mit Bios und systemwiederherstellung und was weiß ich. Bin normal recht bewandert was PCs angeht, aber er startet IMMER WIEDER im abgesicherten Modus und das in dauerschleife wie gesagt.. Auch wenn ich komplett aus mach (lange Power Knopf) und dann starte. Der selbe Mist wieder.

Brauche BITTE Hilfe

LG

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 71

Timeout bei MSconfig ist etwas anderes. Da stand auch 30 Sekunden. Das ist dazu da, wen du beispielsweise 2 Betriebssysteme hast, 30 Sekunden Zeit hast ein Betriebssystem auszuwählen, bevor automatisch das obere ausgewählt wird.

Du hast irgend ein Problem mit deinem Betriebssystem, du hast irgendwas kaputt gemacht. Ich weiß nicht genau was und wie du es beheben kannst, aber eine Neuinstallation würde definitiv helfen. 

Ansonsten kannst du es mit der Reparieren Funktion über die Wiederherstellungs - CD probieren. 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 47

msconfig ist halt kein Spielzeug 

Du kannst über die Windows-DVD ( Widerherstellungskonsole / Kommandozeile / "DOS-Prompt" ) versuchen die Registry des installierten Windows zu laden & Das zu korrigieren ... d.h. wenn Du dich (sehr) gut mit der Registry auskennst ...

ansonsten automatisch reparieren versuchen mit Windows-DVD oder System neu aufsetzen ^^

-> Wähle dein notwendiges Lieblings-Übel um dieses Übel zu beheben ^^

Antwort
von TechnikFAQ, 57

kannst du die wiederherstellungsoptionen öffnen? Mit F8 oder F9? ansonsten boote über die System CD und wähle dann Computerreperationsoptionen aus

Kommentar von JohnWilliams ,

hab ich beides schon probiert.. hab auf ein älteres Datum (vor dem umstellen) zurückgesetzt. nichts gebracht. die Schleife bleibt. über die cd hab ich's auch schon versucht.. auch ohne Ergebnis.. bitte hilf mir:(

Kommentar von TechnikFAQ ,

welches System hast du denn installiert?

Antwort
von Ixawal, 63

Startet er immer im Abgesicherten Modus und stürtzt ab oder egal in welchem Modus(Normal Start)? Fals er nur im Abgesicherten Modus neu startet müsstest du das auch wieder umstellen können. Im Bios Menü wo diese 30 Sekunden stehen, kannst du da die Zeit erhöhen oder die Zeitschleife abstellen?

Im schlimmsten Fall würde ich sagen(Ich kenne mich zwar recht gut am Pc aus, hatte aber noch nie so ein Problem) musst du den Pc neuaufsetzen.

Aber normaler weise kannst du im Bios Menü auf normal Start umstellen, was das Problem beheben müsste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community