Frage von engelhenry, 54

Hilfe! PC springt nicht mehr an?

Also. Ich war gerade Essen und habe dabei ein Spiel gedownloadet. Als ich gucken will wie viel schon gedownloadet wurde ist mein PC i den Stand Modus gegangen als ich die Maus bewegte. Aber er fuhr nicht richtig runter sondern hörte nicht auf mit dEM runterfahr geräusch. Dann habe ich den PC vom Stecker genommen. Dann wollte ich ihn wieder hochfahren abereits es kommt das hochfahren geräusch (Also das gleiche wie runterfahr) und der Bildschirm Bleibt schwarz. Ausserdem endet das hochfshrgeräusch nicht. Das ist schon mehrmals passiert nur das nach dem steckerziehen der PC Normals weiterging. Was soll ich tun? Bitte helft mir :(((

Antwort
von MM0Gamer, 54

Warte einfach mal eine halbe Stunde. Anscheinend war der Prozessor zu heiß und der Pc hat sich deswegen abgeschaltet. Wenn er sich wieder einschalten lässt gibt es in BIOS Menü eine Einstellung wo man das einstellen kann, ist allerdings bei jeden Pc anders.

Antwort
von Plehvin, 16

Kann am arbeitsspeicher liegen, Tausch mal die Tiegel untereinander bzw nimm alle heraus und teste alle nacheinander.

Cpu Überhitzung könnte es sein, würde ich aber ausschließen, da der PC dann konplett herunterfährt und nicht in den stabdby oder ähnliches geht.

Kommentar von engelhenry ,

Wie geht das?

Kommentar von Plehvin ,

Musst deinen PC auf machen und auf dem Mainboard siehst du dann ramriegel ( meist sind es 2 kommt aber völlig auf den PC an und deinem arbeitsspeicher). Kannst ja mal Google wie die aussehen, damit du weißt welche du herausnehmen musst. Aber falls du wirklich nicht so die Ahnung davon hast, frag lieber ein paar Freunde oder verwandte, irgendwer wird sich schon ein bisschen besser damit auskennen. grüße

Antwort
von dancefloor55, 40

hat der Bildschirm auch Strom? wenn er hochfährt und der Bildschirm strom hat, dann könnte z.b. auch die Grafikkarte kaputt sein. HAst du auf deinem Mainboard keinen on-board Grafik chip?

einfach so runter fahren tun PCs ebenfalls nicht - einziger fall wäre das der PC zu heiß ist.

Funktionieren alle Lüfter? wann hast du den letztes Mal aufgemacht und die Staubschicht entfernt?

Ich hab eine normale grafikkarte . Kein chip.

Kommentar von dancefloor55 ,

ja ich hab z.b. beides. Wenn die Grafikakrte kaputt geht dann sehe ich immer noch etwas am Bildschirm weil er dann den on-board chip vom Mainboard nimmt (hat halt nicht beste qualität, funktioniert aber). achja und jede Grafikkarte hat einen Grafikchip - du hast sicher also auch einen ;-)

Ich hab eine alte Grafikkarte also glaube ich nicht das die nen chip hat. IsT eine nvidia 9800 gt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten