Frage von Kenny20, 11

Hilfe! PC Motherboard defekt?

Hallo Leute!

Ich besitze ein sehr altes Motherboard von Fujitsu Siemens S26361-D1064 mit der Sockel Slot 1 mit einem Pentium 2. Wo ich ausprobieren wollte ob das alte Stück noch funktioniert habe ich es dann an das Netzteil angeschlossen.

Alle Lüfter sind angegangen aber ich hatte einen schwarzen Bildschirm.

Ich habe dannach einen kleinen Lautsprächer an dass Board drangemacht und habe es gestartet.

Ich habe ales erstes ein 1x piepsen gehört dann gab es einen kurze Pause, dann 3x Piepsen, kurze Pause, dann wieder 3x piepsen, kurze Pause und dann noch am Ende 1x piepsen.

Ich habe nachgelesen das es sich um ein Grafikkarten problem handelt aber ich weis es nicht.

Kann mit jemand helfen?

Antwort
von Wiegald1103, 7

Steckt mal ein RAM-Riegel rein, dann könnte das Teil laufen. Wenn die Batterie kein Saft mehr hat könnte das dann auch noch Probleme machen. Grafikkarte könnte auch sein, aber ohne RAM wird das Ganze nie laufen.

Kommentar von Kenny20 ,

Wollte nur sagen, dass RAM schon drinnen steckt. Das sieht man im erstem Bild

Kommentar von Wiegald1103 ,

Naja, auf mein Schmierhandy erkenne ich das nicht so genau. Ja, wenn der Rest i.O., dann klingt das stark nach Grafikkarte die Probleme macht.

Kommentar von Kenny20 ,

Alles Klar Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten