Frage von Kendoo12, 49

Hilfe? Paypal--Konto FRAGE?

Also ich bezahle bei ebay immer üner Paypal, allerdings muss ich von mein Konto zuerst Geld auf das Paypal-Konto überweisen, damit ich damit zahlen kann. Meine Frage ist: Kann ich mir von ebay etwas bestellen ohne Geld auf mein Konto zu haben, also dass das Geld dann einfach von meinem "richtigen" Konto abgezogen wird?
Muss ich das einstellen oder wie ...
LG

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 31

Meine Frage ist: Kann ich mir von ebay etwas bestellen ohne Geld auf
mein Konto zu haben, also dass das Geld dann einfach von meinem
"richtigen" Konto abgezogen wird?

Das geht wohl aus mehreren Gründen nicht:

• ebay bietet nichts an. Auf ebay kann nichts bestellt werden. ebay ist eine Verkaufplattform, auf der unterschiedliche Verkäufer ihre Waren anbieten. Mit dem jeweiligen Verkäufer der Ware schliesst der Käufer einen bindenden Kaufvertrag gem. BGB.
  • Wie Paypal Dein Paypal-Konto verwaltet kann Dir keiner vorhersagen. Das Rechenprogramm kann von Dir auch die Angabe einer Kreditkartennummer oder sogar die Vorlage Deines Ausweis verlangen.

Du siehst, es gibt viele Probleme für Dich.

Kommentar von haikoko ,

ebay und Paypal bedingen beide die Volljöhrigkeit der Kunden. Du bist minderjährig und hast die Chance, bei beiden Firmen auf Lebenszeit gesperrt zu werden.

Antwort
von Biberchen, 26

also bei mir ist es so! Paypal bucht das Geld automatisch von meinem Girokonto ab. Nur wenn ich Geld auf mein Paypal Konto bleibt das drauf und wird bei der nächsten Zahlung verwendet, wenn das nicht reicht kommt das restliche Geld vom Girokonto.

Antwort
von Philsenator, 30

Wenn dein PayPal-Konto mit deinem "Normalen" Konto verbunden ist, wird das Geld einfach von diesem abgezogen.

Sozusagen streckt PayPal das Geld vor und holt es sich von dir wieder

Antwort
von Hererdari, 26

Wenn du eine Bestellung tätigst, müsste dir angezeigt werden, mit was du bezahlen möchtest (PayPal, Konto...). Ansonsten in deinem Profil

Antwort
von Anna1230, 36

Du kannst dir Angebote suchen bei denen Überweisung angegeben ist und kannst dann das Geld von deinem normalen Konto überweisen. Das bedeutet der Artikel wird erst versendet wenn das Geld beim Verkäufer eingegangen ist.
Dazu musst du aber die Überweisung manuell durchführen. Das von deinem normalen Konto abgebucht wird, geht leider nicht.

Kommentar von Margita1881 ,

Thema verfehlt. Was hat eine Überweisung mit der PayPal-Frage zu tun?

Kommentar von Anna1230 ,

Die Frage war ob er bei ebay bestellen kann so das es von seinem "richtigen" Konto direkt abgebucht wird. Diese Frage habe ich beantwortet, somit hast du wohl eher was verfehlt

Kommentar von dresanne ,

Was ist heute los, Margita1881 - schlechte Laune?

Kommentar von haikoko ,

@Anna1230
nach meiner Ansicht hast Du die Antwort auf die etwas falsch formulierte Frage verfehlt. Das Kind möchte wissen, wie es klappt, dass Paypal von seinem Konto abbucht.

@dresanna
Leider wirst Du persönlich. Da empfinde ich als unangebracht.

Ich denke nach: Möchten wir uns hier zanken oder versuchen zu helfen? Selbst wenn es den Kindern nicht passt.

schlechte Laune?

sie könnte nicht besser sein

somit hast du wohl eher was verfehlt

Frage versuchen zu verstehen, dann erkennst Du vielleicht die Verfehlung

Kommentar von Anna1230 ,

Och auf Kindergarten habe ich heute keine Lust. Ich denke die Frage ist ausreichend beantwortet worden. Von daher, Thema für mich erledigt.
Ich geh noch ein wenig über meine "Verfehlungen" nachdenken*gg

Ich denke die Frage ist ausreichend beantwortet worden

richtig und zwar vom Experten und dem sollte man das Feld überlassen

Kommentar von Anna1230 ,

ja genau Kind, geh doch noch ein wenig draußen spielen, ist schönes Wetter heute.

Wie schon gesagt, ich habe keine Lust auf Kindergarten und auf Kinder die kein Benehmen haben.

ja genau Kind, geh doch noch ein wenig draußen spielen

ich finde aber mein Spielhöschen nicht, meine Mom ist nicht da, was könnte ich sonst anziehen?

Kommentar von haikoko ,

@Anna1230
kopfschüttelnd: Auweia

@margita1881
lass Anna bitte, es ist der falsche Tag wohl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten