Frage von tiffijerky, 58

Hilfe! Partnerschaft nr2?

Es geht darum das ich damals einen Partner hatte, nennen wir ihn P. . P. Und ich waren bereits 2 Jahre zusammen, haben uns viel gestritten und es war auch das ein oder andere mal für ein paar Tage Schluss... Am Ende der Beziehung lernte ich L. Kennen. Alles war sehr schön, es hat einfach alles gepasst. Er war einfach viel reifer und fürsorglicher. Und es hätte alles so schön werden können... Eigentlich war es schon so eine richtige Beziehung, doch dann habe ich erfahren das ich schwanger bin. (Von P.) Es brach eine kleine Welt für mich zusammen. Weil einfach alles so perfekt war... Und dann plötzlich schwanger vom ex :(

Ich entschied mich dazu das kind zu behalten. L. Hätte nichts dagegen gehabt... Denn er liebte mich sehr.
Doch ich entschied mich zu P. Zurück zu gehen und die kleine mit ihm groß zuziehen... Denn er hatte wirklich sehr viel daran gesetzt mich wieder zu bekommen...
Schon während der gesamten schwangerschaft dachte ich oft an L. Und wie es ihm geht und wie das ganze wohl verlaufen wäre wenn ich mit ihm zusammen geblieben wäre... 2 Monate nachdem die kleine auf der Welt war traf ich L. Plötzlich auf einer veranstaltung wieder... Wir haben uns umarmt und viel erzählt. Er sagte auch das er mich manchmal sehr vermisst und ganz oft an unsere Zeit damals zurück denkt. Und ich hatte plötzlich wieder Schmetterlinge im Bauch. Schon allein als ich ihn sah, war es ein völlig schönes Gefühl.

Als die kleine 4 Monate alt war trennte ich mich von P. Denn er hatte absolut kein Interesse an der kleinen. Ich stand mit allem allein da, weil ihm alles andere wichtiger war.

Und wie es der Zufall wollte schrieb mir etwa 3 Wochen danach L. Wie es mir geht und sowas. Wir kamen ins Gespräch und schrieben einige Tage miteinander. Dann fragte er eines abends ob ich nicht Lust hätte vorbei zukommen. Mal wieder quatschen wie in alten Zeiten. ( hatte den abend babyfrei)

Ich bin natürlich zu ihm. Und wir haben ein bisschen was getrunken. Wir konnten so schön reden und es war alles wie früher. Irgendwann haben wir uns geküsst und sind in Bett gelandet.

Und am nächsten Morgen merkte ich schon das er ein bisschen komisch war. Bin dann auch gleich nachhaus... Haben abends nochmal normal geschrieben und am nächsten Tag fragte ich ihn was er von dem abend hielt. Ob es was einmaliges war, oder eher nicht. Ob er es bereut, etc.

Und er hat mir geantwortet das es nicht hätte passieren dürfen, weil es nicht mehr so wird wie früher...

Ja und das macht mich grad natürlich total traurig. Der Abend war für mich sehr schön. So wie damals eben... Nur für ihn wohl nicht :(

Woran liegt das? Denkt ihr ich kann ihn irgendwie davon überzeugen das wir es vllt doch nochmal langsam angehen lassen . Und irgendwann evtl. Eine Beziehung daraus entsteht. Und wenn ja , WIE?? Ich wäre euch über irgendwelche Tipps sehr sehr dankbar.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tiffijerky,

Schau mal bitte hier:
Liebe Sex

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Der erste Fehler zu nem Partner zurück zu gehen mit dem es eh nicht mehr geklappt hat. Ich wäre bei L geblieben. Warum der nun wiederum so komisch ist das mußt du rausfinden. Da können wir nichts zu sagen.

Kommentar von tiffijerky ,

Ja da hast du recht. Denke ja das ist weil er einfach angst hat das es vllt wieder so kommen könnte. Aber ich würde ihm ja gern das Gegenteil beweisen 

Antwort
von lauwder, 18

Ich denke du weisst so wie alle anderen auch, dass du hier keine Antwort bekommen wirst, dir dir weiter hilft. Die wird dir niemand geben können ausser ihm.

Ich würde dir wirklich gerne helfen. Aber egal was ich dir jetzt schreibe, am Ende liegt es immer an den Gefühlen der Betroffenen und da gibt es keine Tipps, wie man diese wieder erlangt.

Zeit ist das einzige was Wunden heilt. Er hat dich sichtlich noch gerne, sonst wäre es erst gar nicht zu einem Abend bei ihm gekommen. Wenn er zu bereit ist, dann verbringt Zeit miteinander und lernt einander wieder kennen. Das ist das einzige was ich dir "raten" kann.

Liebe Grüße!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten