Frage von Cocoroco, 83

Hilfe, paracetamol tablette eingenommen in PillenPause?

Hallo, ich bin seit Montag/Dienstag in der PillenPause und habe gestern meine periode bekommen und muss Dienstag mitm neuen blister anfangen..das Problem ist ich nehme die pille maxim und habe Donnerstag wegen BauchKrämpfen zwei paracetamol Tabletten eingenommen und in der Packungsbeilage steht die Wirkung kann beeinträchtigt werden aber wenn ich Dienstag einen neuen blister anfange ist der Schutz doch nicht mehr beeinträchtigt oder?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 73

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du nur eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die übrigens auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Wenn du die Tabletten nur in der Pause genommen hast ist der Schutz nicht beeinträchtigt

Antwort
von Luna1095, 50

Liebe cocoroco,

Paracetamol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, es kann lediglich zu einer verstärkung der Nebenwirkungen von der Maxim kommen.

Also brauchst du dir natürlich keine Sorgen bezüglich des Schutz' machen.

Liebe grüße Luna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten