Frage von asininity, 42

Hilfe habe panische Angst vor dem Englischreferat! Hat jemand einen Tipp?

Hallo zusammen! Ich muss morgen ein Referat in Englisch halten. Zu mir: ich bin nicht gerade gut in Englisch und traue mich dementsprechend auch nicht laut Englisch zu reden. Hinzu kommt noch (keine Ausrede!) ,dass meine Oma im Sterben liegt und ich mich nicht konzentrieren kann. :(

Hat jemand einen Tipp, was ich am besten machen kann? Soll ich lieber mit der Lehrerin reden, ihr alles erklären oder keine Ahnung :( ?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten..

Antwort
von cinn4moon, 24

Ich würde auch sagen, dass du deiner Lehrerin deine Situation erzählen solltest. Aber ich würde mich trotzdem drauf einstellen, dass du dein Referat trotzdem halten musst. Wegen dem laut Sprechenund deiner Unsicherheit: Lies dir den Text oft vor, lerne ihn nicht auswendig, aber ein wenig schon, sodass du nicht ständig abliest und dir sicher mit deinem Text bist, dass ist wichtig. Wenn du dir sicher in deinem Text bist, dann kann nichts schief gehen :)

Antwort
von Citty88, 18

Bleibe ruhig :) mach das Referat und sage dir selber nach dem Referat belohne ich mich :) (die Belohnung kannst nur du festlegen) und denke dir einfach es wird Spaß machen und ich lerne sogar was dabei

Antwort
von Flauraminoo, 18

Ich würde den Vortrag halten, aber trotzdem deine Situation mitteilen. Les es dir daheim noch einmal alles laut vor, das hilft :) Auch wenn du nicht so gut bist, wird das deine Lehrerin verstehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community