Frage von Cicikis, 98

Hilfe - orange Haare nach dem blondieren beim Friseur (Ombre) was tun?

Ich habe mir am Mittwoch beim Friseur einen Ombre färben lassen, der vom Verlauf her meinen Vorstellungen entspricht, aber die Farbe ist sehr orange geworden und wird immer oranger. 😔 Da ich jetzt die Nase vollhabe von diesem Anblick, möchte ich dagegen etwas unternehmen... Ich habe gelesen, dass Aschblond die orangene Farbe überdecken soll, aber viele schreiben auch, dass die Farbe dadurch grün oder grau werde..😩 Ich würde dann ein dunkles Aschblond verwenden, habt ihr Erfahrungen damit? (Die Haare wurden ja blondiert: das heißt doch, dass sie jetzt fähig sind, jede Farbe aufzunehmen, oder?) Meine Naturhaarfarbe ist aschiges Mittelbraun.Bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von xBelieberx3, 79

Ich hatte das Problem auch mal, nur das meine haare fast weiß waren durch die blondierung sind die spitzen auch richtig kaputt gegangen bin dann nochmal zum friseur mit meiner mutter am anderen tag und meine mutter hat sich dann ein bisschen beschwert dann hat die friseurin mir die farbe unten ein bisschen ins goldene gefärbt, wir mussten das nachfärben dann auch  nicht mehr bezahlen.

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 82

Versuch es sonst mit silberschampoo oder mit der Gegenteilfarbe (Tönung kurz einwirken) damit kannst du unerwünschte farbstiche entfernen. (:

Kommentar von Cicikis ,

Die Gegenteilfarbe wäre dann? Ich würde sie auch gerne ein Ticken dunkler haben damit es sich mit meinem Ansatz anpasst und es aussieht wie ein schöner Verlauf! Danke für deine Antwort liebe ITsUnacceptable! :-)

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Bei orange wäre es blau(: 

Mmh ich würde dann paar mal (alle 1/2Wochen) mit leichten asch ton erstmal rüber gehen. Aber zuerst solltest du noch min 1 Woche warten sonst bringt das nichts und macht nur die haare nach mehr kaputt.(:

Antwort
von Annalove26, 97

Ich würde sie jetzt einfach in einer dunkleren Farbe färben...(;

Kommentar von Cicikis ,

Gibt es eine Farbe die du mir empfehlen kannst? Der orangene Ton soll kaum mehr zu erkennen sein ..

Kommentar von Annalove26 ,

Dunkelbraun,Kastanienbraun, Alles was Dünkler ist als deine Naturhaarfarbe (= Mach es nur nicht Rot, eine Freundin von mir hat es gemacht und jetzt sehen ihre Haare hab rot halb violett aus... (=

viel Glück

Kommentar von Cicikis ,

Es wäre aber schade wenn ich nun meine Haare, für die ich 250 Euro ausgegeben habe, ganz kaschiere. Ich wollte meinen Ombre mit dunklem Aschblond überfärben um trotzdem einen leichten Effekt davon zu haben. Meinst du das wird klappen? 

Danke schön für deine hilfreichen Antworten.

Kommentar von Annalove26 ,

Gerne (=

Ja, das könnte klappen, aber es würde immer noch ein kleines Risiko bestehen das deine Haare Grün  werden. Frag am besten deinem Friseur ob es bei deinen Haaren auch klappen würde.

Viel Glück

Kommentar von Gabbagandalf88 ,

Du hast nicht wirklich 250€ dafür ausgegeben?:-0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community