Hilfe, Opodo Reiseportal Betrug?

6 Antworten

Geh zur Bank und lass es dir zurück buchen und buche den Flug woanders.

Zurück buchen ist bei SofortÜberweisung leider nicht möglich.

Noch einmal versuchen telefonischen kontakt mit opodo aufzunehmen und wenn möglich sofort stornieren. Wenn du keinen erreicht hast oder die sich querstellen, ein einschreiben zu opodo mit sofortiger Stornierung.

Parallel buchst du ein Flug direkt bei der Fluggesellschaft. Dort ist es meistens günstiger, da dort kein Zwischenhändler (wie Opodo) gibt. Schließlich will Opodo auch Geld verdienen.

Na vorsicht hier öffentlich von Betrug zu reden, der ist nicht ansatzweise zu erkennen.

Warte erstmal zwei Tage ab und melde Dich dann nochmal telefonisch. Dann kann man Dir auch sagen ob das Geld eingegangen ist oder nicht. Kurz nach dem Abbruch anzurufen macht keinen Sinn.

Hallo Minimilk,ich weiß, dass es eine kleine Weile her ist aber ich habe genau das gleiche Problem gestern Abend mit Opodo erlebt, Vorgang abgebrochen und Geld von meinem Konto abgebucht, keine Bestätigung... Wie ist denn bei dir ausgegangen? Hast das Geld zurück bekommen, haben sie Bearbeitungsgebühren abgezogen? Danke

Habe nur gute Erfahrungen mit opodo gemacht. Einfach noch mal mit der Hotline in Verbindung setzen. Die können helfen.