Frage von Stark0296, 30

Hilfe online Banking geht nicht?

Hey wenn ich mich auf der Sparkassen Seite anmelden will steht da immer das die Logindaten falsch wären und als ich zur Sparkasse ging und fragte ob es freigeschaltet ist meinten sie natürlich 'Ja ist es' doch als ich heim kam und es versuchte waren die wieder falsch ... - kann mir da wer behilflich sein?

Antwort
von CharlieBr0wn, 10

Hallo Stark!

Wenn dein Bankberater dir die Info gegeben hat, dass der Zugang aktiv ist, und du dieses Problem schon mal ausschließen kannst, würde ich dir empfehlen, dass Du dir einfach Ersatzzugangsdaten zuschicken lässt. Dann muss es auch definitiv funktionieren.

Du bekommst dann von deiner Bank nochmal deinen Anmeldenamen mitgeteilt und auch einen neuen Pin. Diesen Pin musst du dann nach einmaliger Verwendung in einen neuen Pin abändern.

Vielleicht kannst Du das ganze auch direkt vor Ort in deiner Sparkasse erledigen. Dann weißt du zu 100%, dass alles funktioniert.

Viel Erfolg und beste Grüße!

Antwort
von Rolf42, 18

Bist du auch auf der Seite der richtigen Sparkasse? Es gibt rund 400 verschiedene Sparkassen, und wenn man die verwechselt, funktioniert es nicht.

Antwort
von Margita1881, 16

Wenn Du mir Deine Zugangsdaten gibst, probier ich es mal^^

Wann hast es beantragt, wann kamen PIN und TAN?

Kommentar von ArcticBear ,

Die tan? Die tan wird für jede Transaktion generiert und gibt es nicht zu Beginn pauschal für alle Vorgänge.

Kommentar von Margita1881 ,

Ich arbeite mit zwei Banken.

Bei einer hab ich eine TAN-Liste mit ganz vielen Zahlen drauf^^, bei der anderen Bank kann ich nur den TAN Generator anwenden.

Antwort
von BellAnna89, 22

Wechsel die bank! Ing diba kostet nix und ne visa card gibts on top

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten