Frage von KazumiLoVeMusic, 46

Hilfe! ODT - Datei retten?

Ich habe letztens versehentlich eine Textdatei gelöscht. Heute habe ich versucht die Datei mit Hilfe von Recuva wiederzufinden, was mir auch gelungen ist. Das Problem ist nun, dass die Dateien scheinbar beschädigt sind.Bei der einen lassen sich nur willkürliche Schriftzeichen erkennen und bei der anderen bekomme ich von Open Office die Benachrichtigung, dass die Datei repariert werden muss, wenn dies vollzogen ist, bleibt die Datei jedoch weiß.

Ich brauche dringend Hilfe, die Datei ist mir sehr sehr wichtig!

Liebe Grüße

Antwort
von PeterKremsner, 37

Wenn Daten weg sind, dann sind sie Weg, das einzige was helfen könnte, wäre ein Fehlerkorrigierender Code, da der aber nicht Teil des ODT Formats ist, befürchte ich dass die Dateien nicht mehr zu retten sind.

Fürs nächste mal weist du dann, dass du immer ein Backup anlegen solltest ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten