Frage von Linaslifestyle8, 35

Hilfe! Obstfliegen in meiner Wohnung! Was kann ich dagegen tun?

Hallo ich hab andauernd Obstfliegen in der Wohnung und auch in meinem Zimmer Schuster und spinnen und Mücken weil ich leider das Pech hab im Erdgeschoss zu leben und ausgerechnet in einem Zimmer mit Balkon wo draußen eine häcke ist und viel Busch und so das da halt viele Tiere sind und alle rein kommen wenn das Fenster offen ist (ich hab große Angst vor schustern) hat vielleicht jemand ein Tipp oder Diy's oder so??

Antwort
von Matschpfirsich, 19

Gegen Fruchtfliegen hilft ein Schälchen voll mit Apfelessig und einen kleinen Schuss Spüli dazu.

Die fliegen dann da drauf, angelockt vom Geruch, und können aber durch das Spüli auf der Oberfläche nicht stehen, gehen dann also unter und sterben.

Antwort
von Boxerfrau, 9

Bei Obstfliegen, darauf achten das bei diesem Wetter nichts offen herum steht und Obst in den Kühlschrank. Dann wie schon beschrieben ein Schälchen mit Essig/wein und Spüli hin stellen. Dann sind sie spätestens nach 2 Tagen weg.

Antwort
von Sophilinchen, 2

Fruchtfliegen: O-saft mit Spüli

Mücken erschlagen oder einfangen und vor die Tür setzen. Nur Weibchen stechen, von daher kannst du die Männchen Ruhe lassen. Du erkennst sie an den puschliegen Antennen. 

Spinnen tun doch nichts, fressen sogar Mücken und Fruchtfliegen...lass sie doch oder tuh sie vorsichtig raus.

Antwort
von aimee2010, 13

Lebensmittel weg, Rotewein mit nem tropfen spühlmittel in ne schüssel. Dann hast innerhalb einem tag die Viecher los

Antwort
von JustaUserr, 23

Kauf dir Fensternetze (Gaze)

Kommentar von Linaslifestyle8 ,

Ungern

Antwort
von outdoor129000, 20

Obstfliegen, misch weiswein mit multivitaminsaft und lass es 2 tage dort stehen wo sie sind :)

Antwort
von Steffile, 19

Mueckengitter... Und eine Tomatenpflanze am Fenster soll Muecke abhalten.

Antwort
von Stardusthorse, 15

fliegngitter befestign und drin ein Glas mit Saft und einem Schuss Spülmittel platzieren :)

Antwort
von Tintenpatronen2, 20

vielleicht ein Netz vors Fenster anbrinegn so das nichts durchkommt

Antwort
von WosIsLos, 2

http://trapango.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten