baluUNDbaghira am 09.07.2009 um 11:15 Uhr
diese lästigen kleinen fiecer sind überall ... nicht nur beim obst - in der ganzen küche bei mir.. habt ihr ne idee oder einen trick? ...
habs schon versucht mit essigwasser- hilft garnix (hab ich glaub mal gelesen) ... danke
Ein Schälchen mit Wasser,ein wenig Essig und ganz wichtig 1-3 SPritzer Spüli,dann klappts...
Du nimmst ein schälchen tust dort obstessig mit wasser rein und einen löffel zucker. dann einen tropfen spülmittel (ganz wichtig). Du wirst sehen im nu bist du sie los!
Das Problem hatte ich auch mal und die meisten dieser Tierchen kamen aus einem neuen Blumentopf, mir wurde geraten Streichhölzer in alle zu stecken auch zum Vorbeugen für die anderen und siehe da Problem war gelöst. Wichtig ist nur das man sie regelmäßig auswechselt, so einmal in der Woche sollte helfen.
habt ihr ne idee oder einen trick? ... Ja. Alles ab in den Kühlschrank, Torten und sowas in die Tiefkühle.
baluUNDbaghira am 9. Juli 2009 11:25 naja schon klar.. meinst bei mir stehen torten in der küche rum, essensreste oder so ... da wird schon alles gleich versorgt oder entsorgt - keine angst gg ... DANKE AN ALLE ANDEREN - werds auf jeden fall heut abend gleich versuchen! DANKE
ZITAT:meinst bei mir stehen torten in der küche rum, essensreste oder so Nee meine ich nicht, es muß wohl so sein, sonst brauchtest du die Frage nicht zu stellen. Drosophila melanogaster (so heißen die nämlich) ernähren sich selten von Küchenpapier oder Plastikware! Die sitzen vornehmlich auf Obstresten, also müssen da welche sein. Aber du kannst sie ja alle totsprühen und nicht vergessen: dabei tiiief einatmen!
baluUNDbaghira am 9. Juli 2009 11:34 naja da spricht wohl ein profi ... kann schon sein dass mal was rumstand aber ich hab alles weggegeben, obst alles im kühlschrank.. also von dem her .. aber wede das essigwasser mti spülmittel probieren. von sprays halte ich nicht viel - gerade in der küche.. und kleine kinder und so .. nene
Ich hatte dieses Problem auch und habe ein Spray benutzt von Paral. Gibt im Drogerie Markt oder bei Kaufland. Hab zwei Tage gebraucht dann waren sie wieder weg.
Ich hatte dieses Problem auch und habe ein Spray benutzt von Paral. Gibt im Drogerie Markt oder bei Kaufland. Hab zwei Tage gebraucht dann waren sie wieder weg.

Nahrungsquelle ausfindig machen, entfernen, dann verhungern sie. ansonsten kommen sie immer wieder !
Stecke einen Kümmel in Zitrone und sie verschwinden ganz schnell

Ich habe im letzten Jahr eine viertel Flasche Rotwein offen stehen lassen, dort sind sie alle reinmarracht und sind den Säufertod gestorben. Hat ganz gut funktioniert oder Chemikalien!