Frage von irgendwieich, 77

Hilfe Oberweite abbinden wie und auf was achten?

Alsooo (wie bei meiner vorherigen Frage) möchte ich meine Oberweite kleiner wirken lassen aber wie? Das musste bis morgen Nachmittag klappen deswegen auch keine mini mizer BH (oder wie der heißt Sry) ich treff mich mit nem Typen der denkt ich bin ein junge. Also wie Kriege ich das hin ? Normaler verband? . geht das und wenn ja auf was muss ich achten ?

Antwort
von TriniGirl, 25

Hey erstmal (:

Da ich selber trans ftm bin, kann ich dir deine Frage beantworten (hoffe ich ^^').

Wenn es "schnell" gehen muss, kann man tatsächlich einfach einen Verband nehmen (am besten einen etwas breiteren und nicht so dünnen, also keine Mullbinde oder so). Aber ich würde dir empfehlen, lieber einen weiten Pulli zu tragen, da es wirklich sehr unangenehm ist, die sich die Brust abzubinden (ich weiß, wovon ich spreche). Ich habe auch mal gesehen, dass jemand sich aus einem alten, kleineren Badeanzug einen Binder zurecht geschnitten hat. Angeblich soll es auch funktionieren, dass man such 2 Sport-BH's über einander anzieht, aber den einen verkehrt herum (also den Teil, der eigentlich am Rücken ist, ist jetzt an der Brust), aber das musst du dann halt ausprobieren :)
Noch ein letzter Tipp, wenn du einen Verband nehmen solltest: Binde ihn nicht zu fest (du solltest noch relativ normal atmen und laufen können) und zieh einen Sport-BH drüber, damit der Verband nicht runterrutschen kann. Zum Schluss: du solltest dem Jungen aber wirklich sagen, dass du trans bist, damit er es nicht selber rausfindet und dann (verständlicherweise) wütend ist. Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation und ich denke, dass er auch damit umgehen kann, sonst ist er kein guter Freund :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen (:

Viele Grüße
Ben

Kommentar von TriniGirl ,

achja, abbinden solltest du nur im Notfall, da es auf Dauer echt schädlich für deine Rippen ist. Kaufe dir lieber einen Binder (z.B von gc2b oder underworks)

Antwort
von Secretstory2015, 55

Ähm warum muss man lügen!? Steh doch einfach zu Dir selbst!!!

Kommentar von irgendwieich ,

Klar ware es das beste aber ich hasse meinen weiblichen Körper

Kommentar von Secretstory2015 ,

Dann erst recht! Lass Dir von dem Typen zeigen, dass Du so richtig bist, wie Du bist!

Kommentar von VanLure ,

Genau genommen ist "sie" ein "er" weil er transgender ist.

Ich denke früher oder später wird er damit rausrücken müssen, besser früher als später. Denn wenn sich eine Freundschaft entwickelt sollte diese nicht an einer Lüge und auch nicht an der Transition scheitern.

Antwort
von nelz56, 33

Immer ein super Plan irgendeine Art von Beziehung mit einer Lüge anzufangen

Antwort
von VanLure, 27

Nimm diese breiten elastischen Bandagen dies in hautfarbe oder weiss gibt. Es gäbe auch extra "Binder" dafür um sie flach zu schnüren.

Ich denke aber er wird es merken das du kein Junge bist. Ob mit oder ohne Brüsten.


Antwort
von Herbstwaldfee, 65

Hä? Wieso denkt er dass du ein Junge bist?? Wie hängt das denn zusammen?

Mit Bandagen.. ist aber nicht gerade angenehm sich die Brust abzubinden ne...

Kommentar von Secretstory2015 ,

Und gesund ist es auch nicht ... finde das auch seeehr fragwürdig..

Kommentar von Herbstwaldfee ,

Ja eben das kommt ja noch dazu....

Kommentar von irgendwieich ,

Weil ich transgender bin und ihn neu kennen lerne und da diese peinlichen fragen gerne irgendwie auslassen will

Kommentar von Herbstwaldfee ,

Stimmt das auch oder ist dir nur grad langweilig? Diese Story kommt mit bekannt vor...

Kommentar von irgendwieich ,

Klar stimmt das! Aber hey OK ich. Kennen diese Skepsis aber eins kann ich dir sagen diese Jahre des Leidens des mobbings war fur mich keine LW oder so ich bin transgender und ich brauch wirklich Hilfe weil ich den Typen wirklich mag ! (Freundschaftlich ) also wenn du mjr nicht glaubst dann hör auf meine Frage anzusehen und such dir jmd anderen an dem du zweifeln kannst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community