Frage von MadPotato, 164

Hilfe, Oberwatch brutal?

Hallo Unbekannte/r :)
Ich würde mir übelste Sorte gerne Overwatch holen. Das Problem ist Fsk ist ab 16 und meine Mutter nimmt das ernst... Aber stimmt es das Pegi das ab 12 eingeschätzt hat?
Ich konnte meine Mom schon überreden das ich mir Wwe 2k16 holen durfte.
Habt ihr irgendwelche Argumente für mich meine Mom zu überreden das das Spiel garnicht so brutal ist oder so, also Overwatch?
Und ist Pegi wirklich 12?
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen MadPotato

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ExDe707, 65

Eigentlich ist Overwatch USK ab 16, aber das ist meiner Meinung nach egal weil das Spiel auf eine freundliche Atmosphäre baut, ganz anders als andere Shooter wie Battlefield 4 oder Call of Duty. Jeder Held in Overwatch hat seinen ganz eigenen Character, mit denen man sich auch eventuell identifizieren kann.

Falls deine Mutter gerne Neuigkeiten liest, gibt es im Spiegel ONLINE sogar einen Artikel zu Overwatch: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/overwatch-im-test-sechs-freunde-muesst-ihr-...

Lass ihr das mal durchlesen, ich bin mir sicher dass wenn sie diesen Artikel liest ihre Meinung dann sich ändern wird.

Vergleiche auch Overwatch mit Call of Duty. CoD wird von vielen KINDERN gespielt die nicht mal 14 sind und aus manchen alleingehende ausrastende Monster geworden sind. OW fördert das Wir-gedanke, wenn es ein 9-Jähriger spielen würde würde man eine positive Entwicklung feststellen :)

Du könntest auch deiner Mutter die Antworten von mir und insbesondere Bargh zeigen, daraus kann sie sich viele Infos holen.

Mfg!

Kommentar von MadPotato ,

Danke :)

Antwort
von Bargh, 57

Naja, Du könntest Ihr ja mal was zum vergleichen zeigen. Einem bösen, fiesen, gemeinen Call of Duty gegenübergestellt wirkt Overwatch doch gleich viel freundlicher, heiterer - geradezu lebensbejahend!!!!!111!einself!

Generell ein gutes Argument, welches für viele Multiplayer-Titel spricht, ist die Notwendigkeit des gemeinsamen Vorgehens. Um zu gewinnen muss man sich mit seinen Mitspielern absprechen/koordinieren. Das trägt zur Entwicklung von sozialen Kompetenzen bei.

http://www.welt.de/newsticker/dpa\_nt/infoline\_nt/computer\_nt/article106589394...

Zitat: «Die Spiele können einen wesentlichen Beitrag leisten zur Entwicklung der Persönlichkeit und zur Einbettung in die Gesellschaft.»

Also ich finde, dass hört sich doch sehr fröhlich an!

Kommentar von MadPotato ,

Danke 😌😌

Antwort
von Tarikinan, 66

Das Spiel ist echt nicht Brutal, zeig ihr sonst Battleborne , das ist ab 12 und Gleich

Antwort
von ArturSenpai, 29

Shooter bleibt Shooter. Egal wie Comic haft man versucht es darzustellen. Kindern/Jugendlichen ist es nicht bewusst, aber man versucht Mensch, welche als Synonim eine Spielfigur haben umzubringen.

 ich kann deine Mutter verstehen, wirklich. ich durfte bis vor kurzem auch keinen Einzigen Shooter spielen.

Andererseits gibt es brutalere Spiele wie League of Legendes :P da gibt es noch viel brutalere Möglichkeiten seine Gegner zu foltern und zu töten.

Der Teil war nur Spaß ich spiele selber LoL bestes Spiel . KAPPA

Kommentar von MadPotato ,

Kappa :P
Elo? Bin Main Jungle ლ(ಠ益ಠლ)

Kommentar von ArturSenpai ,

Habe kürzlich meinen 3. Account in Gold gespielt. Such nach neuem Silber Bronze Account :P

Antwort
von playzocker22, 52

Das spiel ist eigentlich nicht wirklich brutal. Ab 16 ist es nur weil es ein ballergame is.

Kommentar von MadPotato ,

Hast du Argumente?
Ich bin voll der lol suchti und meine Mom mag das Spiel nicht.
Mehr Overwatch zocken wäre Argument 😂😂

Kommentar von playzocker22 ,

Ne eigentlich nicht xD Ich find die altersfreigabe berechtigt

Antwort
von floppydisk, 48

wozu gibt es youtube? zeig ihr einfach videos.

Kommentar von MadPotato ,

Ist Pegi 12?

Antwort
von JOJOXD2, 38

Überall auf der Welt ist es ab 12, ausser in Deutschland (Konsolen). Auf Steam bleibt die Altersbeschränkung überall gleich, also besorg dir einen PC und gut is.

Kommentar von MadPotato ,

Habe einen 1300 € PC vor 3 Monaten gekauft.

Kommentar von JOJOXD2 ,

Dann sollte es doch gar kein Problem darstellen.. ?