Frage von cherchesolution, 23

HILFE! Obere Tastaturenreihe Macbook reagiert nicht!?

Also ich besitze ein Macbook Pro und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Nur seit einigen Tagen funktioniert einfach so die obere Tastaturenreihe (esc,F1-12 und die auswurfstaste) nicht mehr. Wenn man darauf klickt passiert gar nichts. Ich bin total am verzweifeln. Ich bin jetzt gerade für 5 Monate im Ausland und kann ihn nicht reparieren lassen. Ich kann keine Bildschirm- und Tastatureinhelligkeit mehr verstellen sowie den Ton nicht lauter und leiser machen oder auf Pause stellen. Wenn ich auf Ton lauter stelle, verschiebt sich der Bildschirm nach Links und man kommt auf so ne Uhrzeit Datum Seite. Ich hoffe, ich habe das jetzt gut genug beschrieben! Ich bin am verzweifeln. Ich habe im Internet nichts gefunden, außer über Einstellungen auf Tastatur zu gehen (Schritte im Internet befolgt), aber es hilft nichts! Könnt ihr mir helfen? Weil das ist echt super nervig! Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Antwort
von jonashima, 13

Kann es sein, dass du diese Funktionen aus versehen ausgestellt hast?
Was passiert wenn du die Taste FN gefrückt hältst und versuchst diese oberen Tasten zu benutzen?
Wenn es dann geht, kannst du diese Einstellung auch unter Einstellungen-Tastatur ändern indem du den Haken aus dem Punkt "die Tasten F1,F2 usw als Standard Funktionstasten verwenden" rausnehmen. Dann musst du auch das FN nicht mehr benutzen

Kommentar von cherchesolution ,

Du bist ein toller Mensch! 

Kommentar von jonashima ,

Daraus entnehme ich mal dass es geklappt hat :D
Freut mich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten