Frage von Flospe, 183

Hilfe! Nvidia Anzeigetreiber stürzt bei jedem Spiel ab. Was tun?

Folgendes Problem. Als ich vor ungefähr einer Woche Fallout 4 aufgehört hatte zu spielen und für ungefähr 3h weg musste ließ ich den Pc an. Seitdem ich wieder kam stürzt bei jedem Spiel der Nvidia Anzeigetreiber ab und wird kurz darauf wieder hergestellt wobei das Spiel abstürzt. Dies passiert ungefähr 10-30 sec nachdem ich ingame bin. Das einzige Spiel was nicht abstürzt ist League of Legends. Die auslast steigt auch in der zeit wo der Treiber abschmiert auf 97-99% obwohl er davor auf 50-70% lag. Ich habe folgende Spiele probiert und alle hatten denselben Fehler: Dark Souls 2, GTA 5, Fallout 4, Space Engineers. Wie schon gesagt ist League of Legends das einzige Spiel was noch läuft. Ich habe auch nichts heruntergeladen bzw. an den Einstellungen geändert was dieses Problem auslösen könnte.

Spec:

1. Prozessor: Intel Xeon 1230v3
  2. Grafikkarte: Nvidia Gtx 770 msi 4gb
  3. Mainboard: Asrock b85m pro 4
  4. RAM: 8gb DDR1600 DIMM CL9 Dual Kit
  5. Netzteil: Corsair CX 600

Versuche um das Problem zu Lösen:

1. Anzeigetreiber neu Installiert.
  2. Alles von Nvidia Deinstalliert mit DDU und Treiber neu installiert.
  3. Grafikkarte über/auf standart/untertaktet und Spannung um 0,5-0,7 V geändert.
  4. Ältere Versionen von geforce.com ausprobiert.
  5. Unter regedit/GraphicsDrivers die Datei TdrDelay erstellt mit dem Wert 8.
  6. Windows Zurückgesetzt auf Urzustand wobei alle Dateien gelöscht und überschrieben worden.
  7. Windows von Grund auf neu Installiert.

Ich habe bereits den RAM und die Festplatte auf Fehler durch Software von Windows überprüfen lassen. Ich habe auch schon die Registry auf Fehler überprüfen lassen mit dem cmd Command "sfc /SCANNOW" wobei die Meldung kam dass nicht alles repariert worden konnte.

Antwort
von Treggles, 144

Das könnte man machen, doch im Moment habe ich keine Zeit und Geduld mir von ca. 10 Spiele die config Dateien durch zu Arbeiten. Es ist ein Problem der Anzeige und eine Frage der Updates. Doch welches? Ich habe auch schon von einem Wiederherstellungs Punkt vor dem 20. Versucht, doch kein Erfolg.! Es sieht so aus als ob dies ein grösseres Problem ist. Ich werde mich weiterhin umsehen und eine Lösung posten wenn ich eine gefunden habe. 

Meine Zocker Kollegen haben alle noch Win 7, ich wollte unbedingt Win 10 vielleicht ein Fehler?

Antwort
von Treggles, 150

Ich habe genau dasselbe Problem mit Anno, ARK, Project Cars, Armored Warfare. Auchmit ARK Survival, wobei ich ARK neu Installiert habe und die Grafikeinstellungvon Fullscreen auf WindowedFullscreen gestellt habe und jetzt wieder läuft. Beiden anderen Spielen ist dies nicht möglich da sie vorher einfrieren. Mein PCist neu und alles ist i.O. Auch ich bekomme die Meldung bei der Überprüffungvon sfc /SCANNOW dass nicht alles repariert werden konnte.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

meistens kann man das in den Einstellungens Datei in dem Ordner des Spiels einstellen

Antwort
von TheCoPlaysHD, 183

Hat die Karte noch Garantie? 

Kommentar von Flospe ,

Hab sie am 21.52014 bei Mindfactory gekauft und bei denen ist umtauschen schwierig. Wollte erst selbst versuchen das Problem zu lösen da die Karte im normalen Gebrauch noch funktioniert (Videos gucken etc.)

Bei Grafikintensiven Sachen also? Dann hätte ich als erstes auf den Treiber getippt, da dieser es jedoch nicht ist, würde ich eine andere Grafikkarte ausprobieren. Wenn das Problem dann nicht auf tritt, würde ich die Karte wechseln. Probieren sie mal eine AMD und eine andere Nvidia Karte. Dann könnte man auch ausschließen, dass das ein Software Problem ist. Falls nur die AMD Karte und nicht die von Nvidia funktioniert, machen sie alles(!) platt also nicht nur zurücksetzen, sonder alles löschen und komplett neu aufsetzen.

Kommentar von Flospe ,

Ich habe leider keine anderen Karten zum Testen hier bzw kann auch keine von jemanden ausleihen. Ich könnte aber trotzdem Windows heute abend nochmal komplett neu installieren da ich nach dem reset eh nichts mehr drauf hab. 

Ja das wäre ein Versuch wert. 

Kommentar von Flospe ,

Hat nichts gebracht.....

Versuch einmal nur mit dem Windowstreiber zu spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community