Frage von Kungen0815, 9

Hilfe, nur Sata3 Anschlüsse?

Hallo,

habe mir gestern eine CPU, Grafikkarte und Mainnboard gekauft. So wie es aussieht hat das Mainboard aber nur Sata3 Anschlüsse (6 Stück). Ich selbst habe eine SSD, eine HDD und ein DVD-Laufwerk angeschlossen. Jetzt ist einer der Festplatten recht laut, was früher nicht der Fall war. Kann eigentlich nur die HDD sein, was auch Sinn macht. Habe schon gegooglet und im BIOS geguckt, ob man die Sata3 auf 3GB/s runterschrauben kann, aber ohne Erfolg.

Das Mainboard ist das ASUS M5A97 LE r2.0

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von Maisbaer78, 5

Der Platte ist es egal ob der Anschluss mehr Bandbreite verkraftet. Die liefert immer was Sie durch bringt und läuft beim Lesen auch immer am Maximum, so denn die Datenmenge es rechtfertigt.

Mit deinem SATA3 hat das nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten