Frage von ReachtheSky, 59

Hilfe! Nummernblock wird nicht anerkannt, wie kann ich mich einloggen?

Hallo,

ich versuche mich an meinem Windows Vista PC einzuloggen, jedoch brauche ich dafür zwei Zahlen des Nummernblocks. Dieser ist aktiviert, aber die Zahlen werden nicht angenommen. Beim Anschluss einer anderen Tastatur das selbe Problem. Was kann ich tun?

Antwort
von AnonYmus19941, 44

1. Du kannst die Zahlen/Zeichen auch über die normale Tastatur oder die Bildschirmtastatur eingeben

2. Vielleicht musst du die Num-Taste drücken, um ihn zu aktivieren...?

Kommentar von ReachtheSky ,

Num Taste ist aktiviert. Die Nummern über den Buchstaben aktzeptiert er nicht, es müssen die zwei Zahlen aus dem Num Block sein. -> Kennwort ist falsch. 

Kommentar von aurata ,

Dann hast du die Hochstelltaste angeschaltet, oder deine Tastatur ist kaputt? Das ist nämlich völlig egal ob du Nummernblock oder die obere Zahlenleiste benutzt, Zahl ist Zahl.

Ansonsten benutze eine virtuelle Tastatur, tippe dort die Zahlen mit der Maus ein und dann eben kopieren und einfügen. 

ʘ‿ʘ

http://www.virtuelletastatur.de/

Antwort
von alarm67, 38

Zahlen hast du doch normalerweise nicht nur auf dem Nummernblock sondern auch über den Buchstaben!

Kommentar von ReachtheSky ,

Die Nummern über den Buchstaben aktzeptiert er nicht, es müssen die zwei Zahlen aus dem Num Block sein. -> Kennwort ist falsch.

Kommentar von alarm67 ,

Falls Du dich auskennst, starte den Rechner neu und gehe beim Start/Hochfahren in das BIOS und kontrolliere mal die Einstellungen.

Antwort
von pn551, 20

Geh mal unter Systemsteuerung.................Hardware.....Tastatur............Tastaturstatus

und da schaust Du mal, ob da steht: Gerät funktioniert einwandfrei.

Antwort
von SchneeKlee, 30

Hast du über den Buchstaben keine Zahlen auf der Tastatur?

Kommentar von ReachtheSky ,

Num Taste ist aktiviert. Die Nummern über den Buchstaben aktzeptiert er nicht, es müssen die zwei Zahlen aus dem Num Block sein. -> Kennwort ist falsch.

Kommentar von SchneeKlee ,

Neustart mit der Holzhammermethode hilft vielleicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten