gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hilfe Notebook Bildschirm bleibt dunkel.

gefragt von Smokey26 am 05.05.2008 um 20:08 Uhr

Hallo. Ich habe mir vor knapp nen Jahr das Notebook HP PAVILION dv6286eu gekauft, konnte es bis vor 1 woche auch sehr gut nutzten, aber als ich das notebook vor ner woche runtergefahren habe und nach ca. 2 Stunden wieder einschalten wollte, Schwarzer Bildschirm und 3 Pieptöne. 1 Mal lang und 2 mal kurz. Hab schon alles versucht was auf der HP Suport seite steht, ohne erfolg. Erbitte schnelle hilfe. Danke im voraus.

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 5. Mai 2008 20:12
2x
Thumb_up

Versuch, das Ding mal im VGA-Modus zu starten ("F 8" drücken und dann kleinste Bildschirm-Auflösung wählen). Mir ist das auch schon mal passiert, nachdem ich einen Beamer konfiguriert hatte. Da hat der Laptop einen der beiden Bildschirme "verloren".

Flo2oo8
beantwortet von Flo2oo8 am 5. Mai 2008 20:13
1x
Thumb_up

1x lang und 2x mal kurz bedeutet, dass die Grafikkarte kaputt ist(viell. sogar ja nur locker), Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch ist. Garantiefall!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 5. Mai 2008 20:13
1x
Thumb_up

VGA defekt, dass Notebook muss nach Weiterstadt zur Firma Teleplan, die reparieren das auf Garantie

jonny95
beantwortet von jonny95 am 5. Mai 2008 20:13
1x
Thumb_up

Weiß zwar nicht welches Mainboard das ist, aber das hatte ich auch, allerdings bei meinem Desktop-PC: Die Grafikkarte war nicht richtig festgesteckt. Muss wohl beim Transport verrutscht sein...

anonym
beantwortet von Smokey26 am 5. Mai 2008 20:37
1x
Thumb_up

Ich vermute mal das die Karte locker ist. da ich das problem vorher schon mal hatte. Hab mir damals mein laptop geschnappt und bin zu meinen Nachbarn. Bei ihm Hingestellt angemacht und er ging wieder. Also hat das das erste mal 5 min gedauert. Und wie gesagt seit ner woche geht nix mehr. Wie kann ich das problem beheben? Muß ich Das Notebook Komplet aufmachen? Hab zwar mit Desktop PC´s meine erfahrung. Aber notebook ist das mein erstes.Wo finde ich dann die Grafikkarte?

tobi2000
beantwortet von tobi2000 am 5. Mai 2008 20:57
0x
Thumb_up

ich schliesse mich an...lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.