Frage von BillaBeng, 74

Kann Ich mit einem 3ds alle Nintendo ds spiele spielen also z.b auch die normalen ?

Antwort
von Darkmalvet, 29

Hallo BillaBeng

Ja, das geht problemlos mit dem 3DS, dieser ist vollständig abwärtskompatibel zu DS Spielen, auch der Mehrspielermodus dieser Spiele funktioniert.

Theoretisch würde sogar der Online Modus funktionieren, Nintendo hat dem 3DS dafür extra das Wlan Verbindunsmenü des DS integriert, aber praktisch sind die Server bei den allermeisten DS Spielen schon längst abgeschaltet.

Rein von der Hardware wäre der 3DS sogar in der GBA Spiele nativ abzuspielen, aber mangelt Slot und wegen der Tatsache, dass Nintendo diese Spiele nicht über den E Shop vom Kauf bereitstellen möchte (nur ganz am Anfang gab es 10 GBA Spiele als Geschenk), klappt das praktisch nicht.

LG

Darkmalvet

Antwort
von Kirschkerze, 38

Alle DS Spiele und 3DS Spiele bis auf die "NEW" Nintendo 3DS spiele und das dürfte bis jetzt nur Xenoblades Chronicles sein das New 3DS exklusiv ist

Antwort
von xbcvrx, 37

Du musst dann halt einfach das 3D ausschalten. Du kannst alle Spiele auf dem 3Ds spielen, nur halt umgekehrt nicht. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten