Frage von xImNiconex, 65

Hilfe niedrige FPS trotz einigermaßen gutem Prozessor und Grafikkarte?

Hallo, an was kann es liegen dass bei mir spiele mit keinen großen Anforderungen an Grafik und Prozessor nicht flüssig laufen? Ich reden von spiele wie Mw3 oder Eurotruck Simulator.

Daten: Prozessormarke AMD Prozessortyp A-Series Prozessorgeschwindigkeit 2.2 GHz Prozessoranzahl 4 RAM Größe 8 GB Größe Festplatte 1 TB Beschreibung Grafikkarte AMD RadeonR5 Betriebssystem Windows 10 Home

Sind jetzt auch nicht die High End Prozessoren und Grafkas aber müssten doch zumindest für solche Spiele aureichen oder? Danke für Hilfe und Antworten :)

Antwort
von Parhalia, 23

Anhand Deiner sehr vagen Angaben würde ich in der Kombination aus Prozessortakt ( 2,2 Ghz ) & Radeon R5-Series mal grob auf ein Notebook tippen.

Da ist die Leistung eher schwach als einfach nur "nicht sonderlich gut".

Hier hast Du zumindest mal eine annähernde Leistungseinschätzung, was Du in etwa von einer "Radeon R5-Series" ( Notebook ) an "Leistung" beim Spielen erwarten KÖNNTEST :

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R5-Kaveri.117310.0.html

Für eine Auswahl an Spiele-Benchmarks musst Du nach unten scrollen.

Antwort
von ersiees23, 44

Die geliefeten Daten sind Nonsens... nicht wirklich brauchbar um eine Antwort zur Leistungsfähigkeit des Systems zu geben.

Beim Prozessor wird die vollständige Bezeichnung gebraucht. Die Prozessorfamilie reicht hier nicht. Das gleiche gilt für die Grafikkarte.

Mutmaßen kann ich aber: Es handelt sich um einen A6 mit Radeon-Grafik. Das ist nix halbes und nix ganzes - dass dem nicht aus den Hufen kommt wundert mich dann nicht.

Allerdings sind DASS nur Mutmaßungen die du entweder mit genauen Informationen entkräften oder bestätigen kannst ;-)

Du bist am Zug.

Kommentar von xImNiconex ,

AMD Quad-Core A8-7410 APU (2,2 GHz, bis zu 2,5 GHz, 2MB Cache) Notebook (AMD AMD A8-Serie APU, 1TB SSHD, 8GB RAM, AMD Radeon (TM) R5 soweit die Artikelbeschreibung :)
Danke schonmal! :)

Kommentar von Parhalia ,

Was ich in meiner Antwort schon vermutet hatte, das findest Du hier nochmals exakt für Deinen AMD A8-7410 :

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R5-Beema-Carrizo-L.122364.0.html

Antwort
von AnonymousHate, 37

Probier mal ein Simplen Trick geh in deine Energieoptionen und schau mal ob es auf Energiesparen ist falls ja stell es auf Höchstleistung.


Kommentar von xImNiconex ,

sprich : den energiesparmodus aktivieren und dann probieren zu spieln oder wie meinst du das?

Antwort
von DanBam, 33

MW3 und der Eurotruck Sim 2 läuft unter DX9, wundert mich jetzt auch etwas. Könnte vielleicht sein, du hast irgendwelche Resourcenfresser im Hintergrund am Start, wie bspw. Securitysuite, Mailprogramme, Updater, Downloading Software.

Kommentar von xImNiconex ,

Wo kann ich nachschauen ob ich solche Resourcenfresser aktiv habe? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community