Frage von Nodi5, 25

Hilfe! Netzwerktreiber auf Notebook gelöscht und ich kann nicht ins Internet!?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Lenovo - Notebook, habe ein Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht, es ist etwas schief gegangen, deshalb habe ich das ganze rückgängig gemacht - habe wieder Windows 7, aber ich kann nicht ins Internet! Ich vermute, dass Netzwerktreiber gelöscht wurde. Wie kann ich das Ganze wieder reparieren? (Ich schreibe jetzt von meinem Handy da ich wie gesagt kein Internet auf dem Rechner habe)

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Dotter1981, 12

Such den entsprechenden Treiber zur Karte (notfalls mit dem Handy), kopier ihn auf den Rechner und installier ihn. Evtl. hast du auch noch eine Treiber-DVD? Ansonsten muss er auch irgendwo auf der evtl. vorhandenen Backup-Partition (für Wiederherstellung des Auslieferungszustands) sein.

Antwort
von noname68, 8

besorge dir bei lenovo über einen anderen rechner, an den man ein usb-stick anschließen kann, den netzwerktreiber für dein notebook, lade ihn auf den stick und installiere ihn anschließend auf deinem notebook.

eigentlich hat windows 7 sehr viele standard-treiber in seiner bibliothek. versuche es vorher mal im gerätemanager, gehe auf die netzwerkkomponente und versuche es mit "treiber aktualisieren"

Antwort
von Nodi5, 16

Gut aber wie heißt der Treiber? Die meisten kann man nur als Updates installieren. VG.

Kommentar von Dotter1981 ,

Mach den Rechner auf und guck wie die Karte heißt. Bei einer Onboard-Karte suchst du nach den Treibern für das Mainboard.

Antwort
von Nemesis900, 16

Lad dir den Treiber auf dem Handy runter, übertrage ihn auf den Laptop und installiere ihn dort.

Kommentar von Kaesebohrer ,

Wollte ich auch gerade sagen. Oder nutze Dein Handy gleich über das USB- Kabel als Netzwerkgerät. (USB Tethering)

Kommentar von Dotter1981 ,

Auch eine gute Idee. Dann sucht Windows selbst nach dem richtigen Treiber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community