Frage von LPSFlower, 46

Hilfe, Narben verstecken in Sportunterricht?

Hallo. Ich habe frische Narben am Arm auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte. Auf jedenfall sieht man sie gut, und wir haben morgen Sport. So. Eigentlich würde ich ja Schweissbänder oder so etwas anziehen. Doch an unserer Schule ist so was im Sportunterricht verboten. Was soll ich tun? Um Antworten wird gebeten, und schonmal danke im vorraus.

Antwort
von tobiasgrafhein, 38

Lass einfach das ritzen sein, wenn du dich dafür schämst. Gut, dass du Sport schon erwähnst. Der ist nämlich ein guter Ersatz, wenn du das nächste mal ein Bedürfnis nach dem Messer hast....

Antwort
von tanzegern, 46

Mach einfach ein Pflaster drüber.

Antwort
von Mignon3, 38

Ich gehe davon aus, dass die Wunden/die frischen Narben vom Ritzen stammen. Du kannst sie nur verstecken, indem du etwas Langärmeliges trägst. Wenn das nicht möglich ist, kannst du sie nicht verstecken. Dann stehe dazu. Es muß dir nicht peinlich sein. Viele Menschen haben psychische Probleme.

Es wäre sicherlich gut für dich, wenn ein Lehrer bemerkt, dass du dich ritzt. Hoffentlich spricht er mit deinen Eltern und ihr geht gemeinsam zu einem Psychologen, damit dir geholfen werden kann. Das Ritzen bekommst du nicht alleine in den Griff. Oder bist du schon in Behandlung?

Alles Gute!

Antwort
von TrapStepATB, 46

Langärmliges T-Shirt anziehen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten