Frage von DieNummerSieben, 63

Hilfe Nackenverspannung, wie lösen?

Hey ich habe schon seit ca. ½Jahr eine Nackenverspannung.Ich war auch schon öfters beim Arzt, der meinte ich solle ausgleichssport machen, schwimmen oder reiten. Jedoch reite und schwimme ich ungern. Meine Frage ist ob es noch andere Sportarten oder sonstiges gibt um die Nackenverspannung zu lösen und die Schulterblätter wieder zurückzubiegen. (M/15) 67kg 1.81m Würde mich mega über Antworten freuen, lg :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Medizin, 63

Nackenverspannungen werden oft durch Magnesiummangel ausgelöst, da sich bei einem Mangel die Muskulatur nicht wieder entspannen kann - in dem Fall wäre Sport kontraproduktiv, da sich durch Sport der Magnesiumverbrauch zusätzlich erhöht. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesium-gegen-verspannungen-das-sollten-sie-b...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Muskulatur, 55

Hallo! Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Ist einen Versuch wert, alles Gute.

Antwort
von rosacanina45, 60

geh mal zum Chiropraktiker, Es kann sein, dass du Blokaden hast, die deine Schmerzen verursachen.


Kommentar von aribaole ,

Gute Idee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community