Frage von Hadesz, 21

Hilfe! MySQL oder C# mobbt mich!?

Guten Tag, ich arbeite an einem Projekt für mein Praktikum, nun habe ich einen Fehler in meinem Code, dachte es liege an C# doch in der MySQL Workbench funktioniert "Where" auch nicht, habe den Fehler nach gegooglet aber nichts gefunden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGlumi, 16

Dein SQL-Befehl ergibt keinen Sinn...

Was willst du tun, einen vorhandenen Beitrag updaten?
Oder ein neuen Eintrag hinzufügen, du musst dich schon entscheiden..

MFG xGlumi

Antwort
von Orsovai, 14

Das macht so auch keinen Sinn...

Du startest ein "Instert into", willst also einen Datensatz in eine Tabelle einfügen, ohne Bezug auf andere Datensätze. Insert into fügt einfach einen Datensatz ein, fertig. Da macht where keinen Sinn.

Wenn Du einen bestehenden Datensatz bearbeiten willst, den Du mit where bestimmst, dann nutze das "Update" Command.

Kommentar von Orsovai ,

Danke für den Downvote. Meine Antwort wurde zwar von den anderen Antwortenden und inzwischen auch vom Fragenden selbst bestätigt aber gut :)

Antwort
von Hadesz, 13

Danke für die Antwort, doch da war ich selber bisschen schneller und mir wurde bewusst das ich in einem INSERT INTO kein WHERE benutzten kann.

Hier die Lösung: 
update einedb.pdata set vorname='" + this.tbVorname.Text+"',nachname='" + this.tbNachname.Text + "',age='"+this.tbAlter.Text+"',geschlecht='"+this.cbGeschlecht.Text+"' where user_id = '"+this.tbuserID.Text+"';

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community