Frage von Himbeerexx, 88

Hilfe mutter hat schmerzen?

hallo meine mutter ist 41 und hat gerade starke schmerzen am herz bekommen... Sie kann sich garnicht mehr bewegen und nichtmal mehr reden was währ jetzt das besste was man tun könnte?

Antwort
von Tanzistleben, 26

Ganz schnell 112 anrufen, die Symptome schildern. Während ihr auf den Krankenwagen wartet, die wichtigsten Sachen für Mutti zusammenpacken: Hausschuhe, Morgenmantel, 2 Nachthemden, einige Slips, Söckchen, Zahnbürsten, Zahnpasta, ihre gewohnte Kosmetik (Reinigung, Tages- und Nachtcreme), Duschgel, 2 Waschhandschuhe, Körpermilch. Haarbürste und Kamm. Das reicht fürs erste.

Wenn deine Mutter erst vor kurzem beim Arzt war und Untersuchungen wie EKG, Röntgen, Ultraschall, CT oder MRT gemacht wurden und du weißt,  wo die Bilder sind, nimm sie mit. Ebenso Muttis Handtasche mit Geldbörse und Ausweisen, Versicherungskarte, Handy, Ladegerät. 

Zwischendurch immer wieder nach ihr schauen und mit ihr reden. Inzwischen wird der Rettungswagen schon da sein. 

Alles Gute für Deine Mutti!

Antwort
von MarcelHHHH, 34

Auf jeden fall keine frage hier stellen sondern den notarzt anrufen

Antwort
von Maximilian112, 46

Die 112 anrufen, aber ganz fix!

Kommentar von Maximilian112 ,

Da du Zeit hast noch überall einen DH zu klicken wird das wohl eher ein Fake gewesen sein.

Ja bei uns ist auch schlechtes Wetter.......

Antwort
von GoodFella2306, 43

Wenn das wirklich der Fall ist, sofort einen Krankenwagen anrufen. Schildere am Telefon die Symptome, nenne deinen Namen, und deine Adresse.

Antwort
von Aliha, 33

Das Beste wäre, nicht am Rechner zu sitzen, sondern einen Notarzt zu rufen.

Antwort
von striepe2, 37

Sofort 112 wählen! Nicht schreiben, sondern handeln!

Antwort
von DrWillwums, 39

Krankenwagen rufen :)

Viel Glück! :)

Antwort
von blueIibelle, 52

Sie braucht dringen ärztliche Hilfe, also 112 anrufen und die Symptome am Telefon schildern.

Antwort
von oppenriederhaus, 32

Notarzt anrufen 112 und die Situation schildern

aber gut, dass Du erst hier professionelle Hilfe suchst !

https://www.gutefrage.net/frage/alle-sagen-ich-bin-krank-im-kopf?foundIn=user-pr...

Kommentar von Tanzistleben ,

Meine Güte! Die Kleine ist halt noch nicht so erwachsen und abgeklärt, wie du! Besser sie fragt hier nach, als sie tut gar nichts!

Antwort
von noname68, 26

weißt du, was die tel.-nr. 112 bedeutet?

ruf sofort den notarzt!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten