gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe!Muss meine Katzen aufgrund einer allergie weg geben

gefragt von EngelsherzEngelsherz am 24.08.2008 um 11:20 Uhr

Der Sohn meines Freundes ist schwer behindert und reagiert jetzt auf einmal allergisch auf meine zwei Schmusekatzen!Wir haben es mit Tabletten usw versucht aber seine allergischen Reaktionen werden immer schlimmer!Der Facharzt meinte ich soll die Katzen weg geben.Natürlich geht die gesundheit des Kindes vor aber ich hänge wirklich schlimm an meinen Jungs.nun wollte ich sie abgeben aber alle Tierheime und Katzenhilfen sagen nein.Aber ich kann die doch nicht einfach laufen lassen!!Die zwei sind nur stuben tiger und viel zu zutraulich!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hilfe x 6.492 Katzen x 3.909 Tierschutz x 214

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 24. August 2008 11:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Schau doch mal, ob nicht Freunde oder bekannte/Verwandte die Tiger nehmen können. So hätte es für dich auch den Vorteil, dass du sie immer mal wieder sehen und knuddeln kannst. Die Tierheime sind überfüllt mit Katzen, weil viele ihre Tiere nicht mehr kastrieren lassen und die Kleinen dann aussetzen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von newcomer am 24. August 2008 11:23
2x

du kannst ihn evetuell disimmunisieren lassen dann ist er gegen katzenhaare nicht mehr allergisch

Kommentar von 89fe988243b95922f6e8d60767d6d75csmallEngelsherz am 24. August 2008 11:27

Desimunisierung haben wir versucht aber das klappte leider garnicht...seufz..meine armen miezen

Katzenfreundin
beantwortet von Katzenfreundin am 24. August 2008 11:43
1x

Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber ich glaube, das Problem liegt ganz woanders. Könnte es sein, dass die Katzen von einem Mitbewohner abgelehnt werden, der Sie nun auffordert, sie abzugeben? Wenn das so ist, suchen Sie mit Ihrem Sohn und den beiden Miezen so schnell wie möglich das Weite!

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 24. August 2008 12:03

Dieses Gefühl lässt mich auch nicht los. Bei der Fragestellerin häufen sich gerade die Probleme.

Kommentar von 89fe988243b95922f6e8d60767d6d75csmallEngelsherz am 24. August 2008 14:02

Naja ist zur zeit auch alles nicht ganz so einfach bei uns....aber dazu ist diese Seite doch da ..um sich rat zu holen!!und nein..der Junge ist wirklich hochgradig allergisch..wenn ihr meine anderen fragen gelesen habt wäre euch klar das ,bis auf das wohlfühlen und das mit meinen Miezen, nur nebensächliche probleme sind!und darf man sich nicht schlau machen????

nadjapet
beantwortet von nadjapet am 24. August 2008 11:22
1x

Inseriere doch mal im Wochenblatt oder mache einen Aushang in der Tierarzt-Praxis. Du findest bestimmt ein gutes neues Heim für Deine Schätze.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 24. August 2008 11:24

DH. Kostet ein bischen Mühe, aber könnte erfolgreich sein.

anonym
beantwortet von Corabess am 25. August 2008 20:20
0x

Liebe Yvonne, mit Bestürzung habe ich Deine Zeilen gelesen. Versuch, die Katzen vorübergehend unterzubringen, wo Du sie jederzeit besuchen kannst und lass Dein Kind behandeln. Das ist möglich. Hat bei meiner Schwester auch geholfen, in 4 Wochen. Machen auch gute Heilpraktiker. Dann kannst Deine Lieblinge wieder zu Dir holen. Würde ich auf jeden Fall tun. Kannst Dich gern auch mal an die Seiten Katzenfreunde gegen Katzenklau und Haustierdiebstahl wenden, auch dort gibt es Spezialisten mit guten Ratschlägen, oder es kann in Deiner Wohnortnähe nach einen Platz gesucht werden. Versuchs. Ich drück Dir die Daumen. Liebe Grüße Corabess

Kommentar von 89fe988243b95922f6e8d60767d6d75csmallEngelsherz am 5. September 2008 08:23

So für alle die so lieb waren und sich einen Kopf gemacht haben.Ein Tierheim in Drochtersen nimmt meine Jungs auf!Ich fühle mich hundeelend aber so kommen sie wenigstens in gute Hände!!Danke euch allen!!!!!

claudi1973
beantwortet von claudi1973 am 25. August 2008 16:09
0x

schau mal in deine Komplimente...

anonym
beantwortet von ShihTzu am 24. August 2008 13:49
0x

Mir ist noch eingefallen .. es gibt doch sicher Foren im Netz wo es um Katzen geht , vielleicht hast du dort Glück und Dir kann geholfen werden .

Goggle doch einfach mal nach solchen Foren , da wirst du sicher fündig werden.

anonym
beantwortet von brittmari am 24. August 2008 11:36
0x

Noch n Vorschlag: Versuchs doch mal mit einer Studenten-Wg, falls es in deiner Nähe eine UNi oder FH gibt: Aushang da machen. Der Vorteil von solchen WG-Katzen ist, dass sich WGs meistens lange halten, nur die Besetzung sich ändert. Aber das ist für Katzen ja nicht so schlimm wie für Hunde, die sind ja eher revierorientiert. Und in einer WG ist immer jemand zum Schmusen da.

Viel Glück in jedem Fall!

Kommentar von 89fe988243b95922f6e8d60767d6d75csmallEngelsherz am 24. August 2008 11:47

Leider haben wir hier keine wgs ,unis oder Hochschulen aber deine idee war schon gut!

anonym
beantwortet von brittmari am 24. August 2008 11:28
0x

Habt ihr vielleicht die räumlichen Möglichkeiten, dass sich die Katzen nur noch in einem Zimmer aufhalten dürfen, wo der Sohn nicht reinkommt? Was ihn gar nicht so interessiert, aber man für die Katzen schön machen könnte, zum Beispiel Euer Schlafzimmer? Kann man ja zu einer Katzen-Abentuerlandschaft umbauen, dann fühlen sie sich vielleicht ganz wohl. Und in die anderen Räume dürfen sie dann nicht mehr. Immer noch besser, als dass sie im Tierheim auf der selben kleinen Fläche, aber in fremder Umgebung und ohne dich sein müssen.

Kommentar von 89fe988243b95922f6e8d60767d6d75csmallEngelsherz am 24. August 2008 11:32

Nein eben nicht..der junge kann in jedes Zimmer.Und das ist auch kein Leben für meine jungs.Sie kennen das sie den ganzen Tag geknuddelt und rum getragen werden...Ich will das es meinen Miezen gut geht und das sie es schön haben.aber ich will auch nicht die gesundheit des Jungen gefährden!

anonym
beantwortet von ShihTzu am 24. August 2008 11:26
0x

Ist es denn ärztlich bewiesen das es wirklich eine Allergie gegen das Katzenfell ist ??

Nicht das du jetzt deine Katze weg gibst und die Reaktionen hören trotzdem nicht auf.

Wenn dem so ist , würde ich im bekannten und Verwandenkreis fragen ob deine Stubentieger da unter kommen können.

Der Tierarzt würde sicher auch helfen bei der Vermittlung.

Erfrag doch mal ob es in der Nähe ein Katzenhaus gibt.

Ich find es immer sehr traurig wenn man Tiere wegen Kindern weg geben muss , ich wünsch Dir ganz doll das du liebe Leute für deine Stubentieger findest.

Kommentar von 89fe988243b95922f6e8d60767d6d75csmallEngelsherz am 24. August 2008 11:34

Ich habe alle Tierheime und Katzen hilfen angerufen keiner will helfen.Eine Frau sagte zu Mir:jaja nee blödere Ausrede um ihre Katzen los zu wrden ist ihnen nicht eingefallen und dann hat sie stumpf aufgelegt. ich könnt nur noch heulen der grosse schaut mich immer so an als ob er genau versteht das ich ihn nicht behalten kann...schrecklich

Kommentar von ShihTzu am 24. August 2008 11:36

Hast du eine bestätigung vom Arzt ?? Sprich doch einfach persönlich dort vor , und nimm die Bestätigung mit. Irgendwie kann man solche Reaktionen verstehen,Leute behandeln ja Tiere zum teil wie Kühlschränke , gefällt er nicht mehr muss er weg.

Das sollte jetzt nicht auf Dich bestimmt sein.

Kommentar von 89fe988243b95922f6e8d60767d6d75csmallEngelsherz am 24. August 2008 11:44

Da hast du vollkommen recht ich habe immer haustiere gehabt daher ist es für mich jetzt ganz schlimm das ich meine jungs nicht behalten kann.Habe ihnen gesagt das ich ein attest habe die tun alle so als würde ichs mir einfach machen ...und als ob meine Miezen mir egal wären aber es erschreckt mich das niemand die Jungs aufnimmt weil dazu ist der tierschutz doch da oder nicht?????

Kommentar von ShihTzu am 24. August 2008 11:48

ich weiß schon warum ich keine Kinder haben will lach

Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück beim finden,versuch halt mal die Ratschläge der Leute hier umzusetzen.

Wäre auch lieb wenn du uns mitteilen würdest was draus geworden ist.

fatu29
beantwortet von fatu29 am 24. August 2008 11:24
0x

halt dich an den beiden antworten vor mir such dir jemanden raus bei dem du auch öftermal vorbeischauen kannst um deine katzen mal zu besuchen wenn du so an ihnen hängst

Kommentar von 89fe988243b95922f6e8d60767d6d75csmallEngelsherz am 24. August 2008 11:28

Auch das habe ich schon alles versucht das Problem ist ich leb hier auf dem Dorf..hier gibts Katzen wie sand am meer.Wir probieren jetzt schon seit drei monaten herum...das geht nicht mehr...

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 24. August 2008 11:22
0x

Dann mach doch einen Aushang in den Geschäften, daß du Katzen in gute Hände abzugeben hast. Da melden sich doch bestimmt Leute. Oder im Anzeigenblatt annoncieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.