Frage von Anonymus71, 56

Hilfe! Muss ich in die Nachprüfung?

8te Klasse Realschule in NRW
Mein Zeugnis:
HAUPTFÄCHER:

Mathe- Mangelhaft      5
Deutsch- Ausreichend 4
Englisch- Ausreichend 4
Technik- Ausreichend  4

NEBENFÄCHER:

Geschichte- Befriedigend 3
Erdkunde- Befriedigend    3
Politik- Befriedigend          3
Sport- Gut                         2
Kunst-Ausreichend           4
Chemie-Mangelhaft          5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MinecraftBeste, 36

Ja, du musst in die Nachprüfung. So kenn ich es zumindest vom Gymnasium (ebenfalls NRW). Du wirst in Mathe eine Nachprüfung schreiben müssen und die mit mind. einer 4 bestehen. Streng dich an!

Antwort
von Hexe121967, 31

also zu meiner zeit (ok, ist schon ein paar jahrzehnte her) stand immer unten unter dem zeugnis  ".... wurde in die nächste klasse versetzt / wurde nicht versetzt" oder "nachprüfung zur erreichung des klassenziels erforderlich". Ausserdem hatten wir die lästige Angewohnheit mit unseren Lehrern zu sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten