Frage von Emelie2304, 114

Hilfe! Muss ich eine Brille tragen?

Ich habe letztens in der Schule bermerkt, dass ich vom Overheadprojektor fast nichts lesen kann (sitze in der vorletzten Reihe) und meine Lehrerin hat mich auch darauf angesprochen, ob ich nicht mal zum Augenarzt gehen sollte. Ich hab auch öfters Kopfschmerzen und als ich die Brille meiner Freundin anprobiert hab, sah ich aufeinmal viel besser. Aber ich will auf keinen Fall eine Brille haben, denn die stehen mir überhaupt nicht! :( Außerdem weiß ich nicht, wie ich es meinen Eltern sagen soĺl, weil sie sowieso ständig sagen, ich soll nicht so viel am Handy sitzen, sonst muss ich eine Brille tragen. Danke im vorraus.

Antwort
von Brilli123, 22

Sicher ist es erstmal heftig, wenn man erfährt, dass man eine Brille braucht. Schau dich doch mal um, wie viele Leute eine Brille tragen.Sehen die alle unglücklich aus oder sind die alle hässlich? Unterhalte dich doch mal mit anderen Brillenträgern, die können dir gute Tipps geben. Du kannst mit Brille gut sehen und auch gut aussehen! Versuchs mal!

Antwort
von PanicStation, 78

Hallo Du!

Also 1. ist es Quatsch, dass man vom Handy anstarren eine Brille braucht. Entweder man hat gute Augen oder schlechte Augen. Ein Handy ändert nichts daran. Und 2. muss man bei schlechten Augen nicht zwangsläufig Brille tragen. Du kannst auch Kontaktlinsen tragen. Die gibt es in ganz unterschiedlichen Arten und ein Augenarzt/Optiker wird dir das sicher alles erklären. Aber mit deinen Eltern musst du auf jeden Fall auch sprechen, denn letzten Endes werden sie die Brille bzw. die Linsen wahrscheinlich finanzieren müssen.

Alles Gute!


Antwort
von TrudiMeier, 65

Aber ich will auf keinen Fall eine Brille haben, denn die stehen mir überhaupt nicht!

Immer diese Eitelkeiten! Hast du überhaupt schon mal verschieden Brillengestelle ausprobiert? Ich denke nicht. Lieber nix sehen können, aber dafür (vermeintlich) gut aussehen. Naja, hat auch den Vorteil, dass man den neuen Freund nicht genau sieht und damit nicht erkennt, wie häßlich der ist. Und wenn du in der Schule nix mehr lesen kannst, dann wirste wohl auch nichts lernen und doof bleiben. Mensch, geh zum Augenarzt und und hol dir ´ne Brille. Es gibt richtig schicke Brillen. Es gibt sogar Kontaktlinsen. Aber das braucht natürlich Disziplin.  kopfschüttel

Antwort
von frageblabla12, 69

Wahrscheinlich schon hatte das gleiche problem, bekam allerdings nur eine mit sehr wenig dioptrie, also sind kontaktlinsen kein problem
Und deinen eltern kannst du gleich mal sagen dass das ganz bestimmt nicht damit zusammenhängt, wenn dann nur zu einem ganz kleinen teil

Antwort
von turnmami, 59

Wenn du lieber schön bist, aber nichts siehst und Kopfschmerzen hast, dann kann man dir auch nicht helfen.

Antwort
von jonas59089, 71

Mit der richtigen brille wird vieles einfacher. Eine gute beratung findet auch sicher ein stylisches modell für dich

Antwort
von Brilly, 38

Du musst einmal bei einem Obtiker die Fassungen probieren und ich bin mir sicher das es dir gefällt mit einer Coolen Brille in die Schule zu gehen 

Antwort
von Hoegaard, 66

Es gibt auch Kontaktlinsen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten